Installationskosten, wenn noch gar kein Kabelanschluss vorhanden ist?

Borsti67

Mitglied
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
357
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Installationskosten?

Moin,

ich interessiere mich auch für das KD-Angebot - 26 MBit statt 3 für's gleiche Geld hat was... ;)

Leider ist bei mir derzeit noch gar kein Kabel-Anschluß vorhanden, so daß der Verfügbarkeitstest besagt, es wäre zwar möglich, aber ich soll doch mal telefonisch anfragen... :(

Für mich heißt dies ganz klar, daß es mit den 9,90 nicht getan ist - gibt es da schon Erfahrungswerte, was da noch obendrauf kommen könnte? Die Nachbarn haben übrigens Kabel, bei denen ist auch "das volle Programm" möglich.
 
@Borsti67

Wer ist "Nachbarn"? Im gleichen Haus = Mehrfamilienhaus? Benachbartes EInfamilienhaus/Doppelhaushälfte?

Gruss vöxchen
 
Hi vöxchen,

die Nachbarn sind meine Eltern. ;) Aber das tut wohl eher nichts zur Sache.
Hier sind alles Reihenhäuser.
 
Für eine Reihenhaussiedling reicht im Prinzip EIN Übergabepunkt, und in den Reihenhäusern wird dann verteilt. Du kannst eine sog. "Anlage" (also keinen Einzelanschluß) bauen lassen: aus einem ÜP zwei (oder mehr) Häuser speisen über einen Abzweiger. Wenn Wand an Wand: durchbohren (lassen), separater einfacher Abzweigverstärker (Rückkanalfähiger Verstärker kommt von KD kostenlos). Könnte schon für 200¤ machbar sein und gilt dann als "Kabelanschluß" für alle Dienste (TV, I-net, Phone). Lass Dir beim örtlichen Antennenbauer/Kabelanlagenbauer ein Angebot machen.

Du kannst natürlich auch Deinen Eltern der 26 MBit/s aufschwatzen und Dich per LAN Kabel / WLAN durch die Wand selbst dranhängen über Router...

Gruss vöxchen
 
man darf an dieser Stelle bemerken, dass die 26Mbit nicht immer/kaum auch eingehalten werden. Ich habe in diversen Foren gelesen und bin auch selbst der Meinung, dass es mit den 26Mbit nur in Grossstädten funktioniert. Ich habe KD seit ca. 3 Wochen - Anfangs hatte ich gute 16-18Mbit - zur Zeit schlage ich mich mit 6 Mbit rum. Und es liegt definitiv nicht an der/den Gegenstelle(n) - auf die E-Mails an KD habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten...
UND: in den letzten zwei Tagen ist mein Internet über Kabel für 1 bzw. 2 Stunden ausgefallen. Zur Zeit geht auch nichts mehr. Zum Glück habe ich eine fallback-Lösung mit 1000er-DSL. Mal sehen, wie es weitergeht...
 
Hi vöxchen,

vöxchen schrieb:
Lass Dir beim örtlichen Antennenbauer/Kabelanlagenbauer ein Angebot machen.
Wäre eine Maßnahme, und in der Tat noch bezahlbar. Danke!

vöxchen schrieb:
Du kannst natürlich auch Deinen Eltern der 26 MBit/s aufschwatzen und Dich per LAN Kabel / WLAN durch die Wand selbst dranhängen über Router...
DAS war mein erster Gedanke. :-Ö
Aber nee, das wird nix.

@RealNexus & normalo:
Das wiederum klingt recht übel. IP-Telefonie ist zwar derzeit noch nicht geplant, aber wer weiß...
Nur, wenn ich effektiv weniger als 10 MBit habe, lohnt die Umrüstung nicht wirklich. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.