Purtel-Nummern werden falsch geroutet

Krawutti

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe von Purtel zwei Accounts beantragt und bezahlt.

Dabei habe ich zwei Berliner Rufnummer zugeteilt bekommen

Wenn ich die zugeteilte Rufnummer anrufe, meldet sich ein anderer Teilnehmer, der behauptet dass diese Nummern vor ca. 2 Jahren von Purtel zu Sipgate wegportiert wurden und dass ihm diese Rufnummern angeblich gehören.
Diese sollen nach seiner Aussage auch bei der Bundesnetzagentur auf seinen Namen registriert sein.

Ich habe nun folgendes Problem:

Die beiden Accounts sind in meiner FBF registriert und ich kann auch problemlos damit wegrufen.
Beim Wegruf werden diese Nummen richtigerweise auch als CLIP gesendet.
Soweit okay.

Wenn ich diese Nummern aber anrufe, meldet sich aber dieser fremde Teilnehmer.


Da stimmt doch was in dem System nicht. Der Ruf müßte doch bei mir ankommen!!!!

Vom Support habe ich noch keine Antwort erhalten.

Was kann ich denn da nun tun????
 
Wie lang wartest du denn schon auf Antwort ?

Für den Fall, dass da keine Reaktion kommt:

Fax hinschicken und "eine Frist zur Lösung innerhalb von 14 Tagen setzen"

Wenn dann keine Rückantwort kommt, das selbe nochmals per Einschreiben. Kommt wieder nix: Fristlose Kündigung und enstandene Kosten erstatten lassen.

Gruß Magic911
 
Na jetzt hat der Support geantwortet:

1.Mail:
"Ich habe das jetzt überprüft und bin zum selben Ergebnis gekommen,die Rufnummern laufen nicht auf Ihren Accounts auf.
Diese kommen mir auch zu kurz vor,das sieht stark nach portierte Rufnummern aus!
Werde das mal der Technik reingeben.
M.fr.Gr.
Ihr PURtel-Support"

2. Mail auch von PURtel:

"Sehr geehrter...,
ich werde den Vorgang persönlich überprüfen wie es dazu kommen konnte.
Auf Anhieb sehe ich hier keinerlei Portierung der wir jemals zugestimmt hätten.
Eine solche Überprüfung wird ein wenig Zeit kosten und ich schlage Ihnen daher vor, Ihnen kurzfristig 2 neue Nummern zu Verfügung zu stellen wenn Sie einverstanden sind.
Dann können Sie normal weiter telefonieren und die Angelegenheit wird ihren normalen Gang gehen, - notfalls auch gerichtlich.
Mit freundlichen Grüßen "



Fazit für mich aus dieser Aktion:

Ich hab es ja nur aus dem Grunde gemacht, da es zwei "schöne" Nummern waren und zudem auf der Homepage folgender Text stand:
"Ortsnetz-Rufnummern sind im Free-Tarif optional erhältlich ab 1,99 Euro (sofern diese im freien Rufnummernpool von PURtel.com sind) zzgl. 0,49 Euro monatliche Grundgebühr im Vorraus für 12 Monate zu entrichten. Eine Ortsnetz-Rufnummer geht in das Eigentum des Kunden über."


Jetzt kann ich einen riesen Mailverkehr führen. Mit "Zwischennummern" telefonieren, ich glaube der Aufwand ist zu groß um da ein Fass aufzumachen.


Für den ganzen Spaß hab ich viel Zeit investiert, bin erstmal 40,- Euro los. Laufende monatliche Gebühren kommen ja noch......
Ich hab mich bei Purtel vor 4 Wochen angemeldet, und das ist nun das Ergebnis, obwohl es keine Verzögerung von mir gab.

So, was meint Ihr dazu???
 
Nun ja schön ist das weder für Dich noch für den Sipgate-User. Aber ich denke mal so einfach konnte der die Portierung nicht ohne Zustimmung von PURtel machen. Sicherlich wurde da bei PURtel etwas übersehen. Es ist schon klar dass es Dir möglich war diese "fremde" Rufnummern zu Clipen.

Ich würde versuchen von PURtel als "Entschädigung" des Aufwandes und des Ärgers zwei echt "schöne" Nummern zu erhalten. Die sollte doch auch ein schlechtes Gewissen plagen- nach so einer Panne.
 
Das ganze hat auch was Gutes.

PURtel hat mir neue gut zu merkende Rufnummern zugeteilt.

Der Service funktioniert super und ich bin voll zufrieden.

Ein Fehler kann jedem mal unterlaufen. Das ist ja nicht so schlimm.
Wenn man den Fehler positiv bereinigt, ist das optimal.

Telefonieren funktioniert einwandfrei, ich kann es nur empfehlen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.