funktionieren ISDN Telefone mit Congstar?

congstar2

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi! Hab nen ISDN Anschluss bei der Telekom und bin Kunde bei Congstar.
Das Modem von Congstar (welches auf der Startseite für 50¤ angeboten wird), hat allerdings keinen S0-Eingang für ISDN-Telefone, sondern nur normale analoge Eingänge, zusätzlich einen mobilen Adapter (ISDN->Analog).

Congstar selbst konnte mir nicht wirklich bei der Frage weiterhelfen, ob ich meine ISDN Telefone an das Modem anschließen kann, damit ich die Telefonflat nutzen kann.
Dazu ist zu sagen, dass die ISDN Telefone funktionieren, insofern man sie am NTBA anschließt.
Ich habe versucht, ein analoges Telefon an der Congstarbox anzuschließen.
Dieses ist funktionstätig, allerdings nicht immer.

Ich vermute folgendes:
- Entweder unterstützt Congstar keine ISDN Telefone
- meine Einstellungen in den ISDN Telefonen oder meine Konfiguration der Congstarbox ist falsch.

Bitte um schnelle Antwort, gegebenenfalls möchte ich meine ISDN Telefone umtauschen.
Danke!!
Mfg
 
Ob du ein ISDN-Telefon über VoIP betreiben kannst, hängt nicht von Congstar sondern vom verwendeten Router ab.
Lt. Handbuch kannst du an die Congstar-Box analoge Telefone anschließen, nix mit ISDN.
Für das, was du vorhast, brauchst du z.B. eine Fritzbox 7050 oder 7170 oder andere Router mit einem ISDN-S0-Ausgang.
 
Ich habe es bisher leider nicht geschafft, am analogen Anschluss mit Congster-DSL der komplett von einer Fritzbox 7170 gehandelt wird, ein ISDN-Telefon zu nutzen.

Mein erster Konflikt besteht, ob ich in der Fritzbox als Anschlusstyp nun ISDN oder analog hinterlegen soll und was ggf. bei den MSNs einzutragen wäre.
 
Analoger Anschluss: Anschlusstyp Analog.
"MSN": Analoge Rufnummer.

Anschlusstyp bezieht sich immer auf den netzseitigen Anschluss, was dahinter hängt (Analog-Tel, ISDN oder beides) hat damit nichts zu tun.
 
moin forumuser, lies doch mal die hilfeseiten von der 7170, da steht alles sehr schön beschrieben.



kudde
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.