kein FTP nach mißglücktem Installieren von TelefonSparbuch_LCR_Updater

Madie

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht kann jemand helfen:

Nach dem mißglücktem Installieren des TelefonSparbuch_LCR_Updater auf meiner gefritzten Speedport W900V (ständiger Reboot der Box) half nur ein zunächst durchgeführter Werksreset mit Telefoncode üder ein angeschlossenes Telefon und das komplette Leeren der /var/flash/debug.cfg (ansonsten kam wieder der ständige Reboot, sobald man die Internetverbindungsdaten eingetragen hatte). Den LCR-Update bekomme ich derzeit nicht installiert - aber was solls, wenn die Box nur sonst richtig laufen würde. In den Systemnachrichten finde jetzt stets nach einem Neustart der Box folgenden Eintrag:

Code:
Fehler beim Lesen der Einstellungen. Die Anlage wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. (tr069)

Mir ist auch aufgefallen, daß die /var/flash/ar7.cfg leer ist.

Ich habe schon versucht, die W900V wieder auf Original-TCom-Firmware zurückzuflaschen (um dann wieder s2f aufzuspielen ;) ). Leider bekomme ich jetzt aber keinen FTP-Zugriff mehr auf die Box. Nicht einmal ein Ping auf 192.168.178.1 ist (richtige eigene IP-Einstellungen habe ich natürlich eingetragen) nach dem Reboot der Box möglich, wahrscheinlich wird diese IP geblockt, weil es eben den genannten "Fehler beim Lesen der Einstellungen" gibt.

Weis jemand einen Rat?

Viele Grüße

Madie
 
Du solltest den Ping auf die 192.168.178.1 machen und nicht auf eine andere Adresse, die Du für geeigneter hältst.

Wenn Du schreibst "um dann wieder s2f aufzuspielen", dann hast Du s2f schon einmal aufgespielt. Dabei hast Du doch auch die 192.168.178.1 verwendet.

(Falls Du wirklich die 192.168.178.1 verstellt haben solltest, dann solltest Du Dich entweder damit so gut auskennen, daß Du hier nicht fragen mußt, oder Du hättest sie besser nicht verstellt.)
 
RalfFriedl schrieb:
Du solltest den Ping auf die 192.168.178.1 machen und nicht auf eine andere Adresse, die Du für geeigneter hältst.

Häh? Das mache ich doch (und habe ich doch auch geschrieben): ich sitze an einem (Linux-)Rechner mit der IP 192.168.178.5 (BC 255.255.255.0, GW 192.168.178.1 usw.) und pinge ständig an 192.168.178.1 - ohne Antwort von der Box nach dem Reboot. Die IPs auf der Box habe ich nicht verstellt. Normalerweise sollte ich nach dem Reboot der Box für eine Zeitlang eine Antwort von 192.168.178.1 auf den Ping erhalten - kommt aber nicht.

Die Box erreiche ich dann nach dem vollständigen Booten natürlich per Ping oder auch HTTP oder auch Telnet über die (nichtveränderte) Standard-IP-Adresse 192.168.2.1.
 
Ok, ich habe den Satz oben falsch aufgefaßt.

Du kannst versuchen, mit einem AVM Recover Programm nach der Box zu suchen. Das sagt dann zwar, daß es nicht zu der Box paßt, aber damit solltest Du zumindest herausbekommen, unter welcher Adresse die Box erreichbar ist.
 
Hab das gleiche problem. Komme einfach nicht drauf. Habe wie es im wiki geschrieben ist gemacht aber es klappt einfach nicht. AVM Recovery gibt mir die IP 192.168.178.1 aus aber ansprechen tut er nicht. Gibt es andere möglichkeiten mit der box zu kommunizieren? Will gerne ds-mod einspielen, weil sp2fritz einige fehler aufweist. Bitte um hilfffeeeeeeeeeeeeee.

Gruss
mara
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.