O2 DSL Surf&Phone Router - VoIP Einstellungen

Wimme

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe meinen o2DSL Surf&Phone Router resetted. Dadurch sind natürlich alle Einstellungen verloren gegangen, leider auch die VoIP (ich dachte der router würde auf auslieferungsstatus resetted).

Naja, jedenfalls kann ich jetzt die Einstellungen für VoIP nicht vornehmen. Wenn ich auf VoIP klicke und dann auf SID, dann sind die Einstellungen grau unterlegt. Außerdem wüsste ich nicht, welche Einstellungen ich machen müsste.

Hatte jemand vielleicht mal ein ähnliches Problem?
Wie bekomme ich den Status bei Auslieferung wieder hin, wo die Nummern etc schon eingetragen waren?
 
resetten und an der DSL-Leitung angeschlossen lassen, dann holt dein Modem die Einstellungen automatisch aus dem Internet
 
das war das Modem beim 1.Reset aber auch. Naja, egal, ich habe den Router über sein Interface reseted und da hat er den Auslieferungsstatus wieder angenommen. Es ist also zum Glück alles wieder in Butter :)
 
Der Router hat manchmal "Ladehemmung". Wenn nach einem Reset keine Neukonfiguration läuft, dann in längeren Abständen nur Ein-/Ausschalten.

Ist ja nur ein Zyxel - da muß man sich mit abfinden :rolleyes:
 
Also ich hatte das Problem über 3 Tage (Wochenende).
Zigmal resetten und starten. Die VIOP-Einstellungen wurden nicht an das Ufo übertragen.

Lösung gabs letztlich nur von O2 nach ewiger Warteschleife bei der Technik.
Der hat den Port resettet und ich dann anschließend das Ufo und alles ging dann problemlos.

Erstaunt hat mich nur die Frage: "Haben Sie unseren Router dran oder eine andere Hardware?"

Vielleicht geht VIOP dann doch mit anderer Hardware als dem blauen Ufo.
 
Krawutti schrieb:
Vielleicht geht VIOP dann doch mit anderer Hardware als dem blauen Ufo.

Für Geschäftskunden gibt es offiziell die Fritzbox!
Wer außerdem keine Sprachflat hat, kann alles mögliche an das O2DSL dranhängen. Nur Sprache ist relevant für den O2Router
 
Für Geschäftskunden gibt es offiziell die Fritzbox!
Wer außerdem keine Sprachflat hat, kann alles mögliche an das O2DSL dranhängen. Nur Sprache ist relevant für den O2Router

Nur leider sieht Business-DSL keine Sprachtelefonie vor.

Oder hat jemand definitive Informationen, dass Business-Kunden nicht nur
Boxen der 2070er und 3070er Baureihe erhalten ?
 
Nur leider sieht Business-DSL keine Sprachtelefonie vor.

Oder hat jemand definitive Informationen, dass Business-Kunden nicht nur
Boxen der 2070er und 3070er Baureihe erhalten ?

Die fehlenden Infos -auch bzgl. Businesskunden- sind ja das Problem. Wenn die im Business-Bereich keinen O2Router einsetzen, wäre das schon ... naja ...
Also selbst kein Vertrauen in diesen Consumer-Schrott?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.