VNC mit Wlan?

JulianJ

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wenn ich versuche, auf VNC zu connecten, wenn die box per WLAN angeschlossen ist geht es nicht, geht nur mit LAN. Internet geht mit WLAN aber eben nicht Ping und VNC und so...

Gibts irgendeinen Weg das VNC mit WLAN geht?

J

Edit: Sehe grade dass is im Falschen Forum, bitte nach SOT verschieben
 
Hallo JulianJ,

ich gehe einfach mal davon aus, dass du mit unterschiedlichen PCs auf die Box zugreifst:
Mit einem per LAN, mit einem anderen per WLAN. :noidea:
Wenn dem so ist, dann verbinde doch mal den WLAN-Pc mit einem LAN-Kabel zur Box und versuche dann mal den VNC-Zugriff.
Sollte das dann nicht klappen, stimmt wohl etwas an den Firewall-Einstellungen dieses PCs nicht.

Ach ja, eine Signatur wäre schon hilfreich. ;)

Joe
 
@Joe_57: Ich glaube du hast mich falsch verstanden, denn ich meine nicht den PC sondern die thomson box die nicht erreichbar ist, wenn sie per wlan angeschlossen ist
@Fidibus: "Connection Timed Out"
 
O.K., 2. Versuch:

Du versuchst das doch mit 2 verschiedenen PCs? :noidea:

Probier doch mal, den PC, mit dem du derzeit versuchst, per WLAN auf die Box zuzugreifen, mittels eines LAN-Kabels anzuschliessen, und zwar genau so, wie der andere PC (bei dem es funktioniert) angeschlossen ist.

Ich vermute, das ist ein Laptop mit LAN und WLAN-Anschluss.

Wenn dann die VNC-Verbindung auch nicht klappt, liegt der Fehler an den Einstellungen des PCs oder des WLAN-Routers, nicht an der Box.

Eine Signatur würde uns allen wirklich helfen.

Joe
P.S.: Bei mir klappt der VNC-Zugriff auf die Box auf beiden Wegen (LAN & WLAN).
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.