VoIP Einstellungen Speedport W700v / arcor

schado

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute
Bin ein primat in Sachen Hard und Software. Seit Tagen versuche ich meine Internet Tel. anzukurbeln. Nichts geht. Internet kein Problem. Bei Eingabe der von Vodafone / Arcor vergebenen daten immer folgenden Fehlermeldung: Fehlerhafte Einstellung. Hab nun den FBEditor geladen finde aber kein file zum ändern (die für die W501v beschriebenen Änderungen) wie heißt die Datei die ich wie ändern muss???
Vielen dank
O.
 
hat es bis jetzt wirklich noch niemand geschafft den Speedport W700V mit Arcor Voip zum laufen zu bekommen? ich bin auch am verzweifeln weil das Surfen funktioniert und mit dem W701 läuft auch das Voip. :(
 
auch damit hats leider nicht funktioniert. Portfreigabe ist im Speedport komplett leer :(
 
? Und: "mit ping (Vorwahl).sip.arcor.de die IP-Adresse auflösen" + IP eintragen.

? Und wie im Bild:
Variante 1:
Internet-Telefonnummer: 0401234567 (Nr. mit Vorwahl)
Benutzername: 0401234567 (Nr. mit Vorwahl ohne @arcor.de !)

... oder evtl. Variante 2:
Internet-Telefonnummer: 1234567 (Nr. ohne Vorwahl)
Benutzername: 0401234567 (Nr. mit Vorwahl ohne @arcor.de !)
 
leider ja. Mit der aktuellen Firmware 3.22 kann man wie beim W701V ganz normal Registrar mit sip.arcor.de eintragen aber bei der 1.22 Firm wiederrum nur mit IP. Hast du das gleiche am Laufen zur Zeit?
 
Meine W 700V liegen factory-resettet herum oder sind verschenkt, am laufen ist keiner und Arcor ist nicht mein Ding, den VoIP-Provider wähle ich lieber selbst. Meine letzten Erfahrungen waren mit Firmware << 3.22.

Bei der älteren Firmware gab es das (von mir nachvollzogene) außerordentlich seltsame Verhalten bei VoIP-Konten:
Man durfte einen nicht funktionierenden Eintrag nie berichtigen, nur das Löschen des Eintrages mit anschließender Neueingabe funktionierte.

Die VoIP-Daten sollten so aussehen :

Internetrufnummer : rufnummer oder vorwahlrufnummer
Benutzername : rufnummer oder vorwahlrufnummer
Passwort : passwort
Proxy/Registrar : vorwahl.sip.arcor.de
STUN-Server : stun.arcor.com
Localer Port : 5060
 

Anhänge

  • W700V+Arcor.png
    W700V+Arcor.png
    8.5 KB · Aufrufe: 81
Hallo und Frohe Weihnachten,
ich kann vodafone voip am speedport w700v, firmware version 3.26.000 nicht nutzen. Ihr seht im Bild meine Angaben. Das voip-Passwort habe ich freundlicherweise von der vodafone-Hotline ohne Probleme erhalten.
Im Feld Internetrufnummer habe ich meine komplette Telefonnumer incl. Vorwahl im Format 0123456789 eingetragen
Im Feld Benutzername habe ich die Buchstaben/Zahlenkombination eingetragen.
Im Feld Registrar habe ich das Wort "Vorwahl" durch meine Vorwahl im Format 012345 ersetzt.
Drucke ich jetzt auf Speichern kommt eine Fehlermeldung: "Die Prüfung ist fehlgeschlagen ..."
Hat jemand eine Idee, die er/sie mir freundlicherweise mitteilen kann?
Gruß
puck
 

Anhänge

  • greenshot_2008-12-26_18-02-57.jpg
    greenshot_2008-12-26_18-02-57.jpg
    111.8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Ob stun.arcor.com richtig ist, wage ich recht heftig zu bezweifeln...
Lass das Feld leer.

G., -#####o:
 
Hallo Puckbohne

Bei mir im Speedport ist der Benutzername und die Internetrufnummer identisch : Vorwahl mit Null am Anfang plus Durchwahl.
Registrar: Vorwahl mit Null am Anfang . sip. arcor.de
Das Feld für den Stun Server habe ich frei gelassen.

Gruß Emil 5
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.