Nur Internetanschluss bei Kabeldeutschland - VOIP möglich?

scheichip

Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo

Ich haben mich nun geraume Zeit eingelesen im Forum konnte aber eine Frage nicht abschließend klären:

Ich habe eine FBF 7170.
Diese kann man - wenn ich das alles richtig verstanden habe - über LAN1 an das Kabelmodem von Kabeldeutschland anschliessen.
Dann kann ich surfen.

Nun will ich auch noch über diesen Internetanschluss meine VOIP-Nummern (sipgate) nutzen.

Geht das oder gibt es da Probleme mit irgendwelchen Protokollen?

Besten Dank im Voraus


tom
 
Sollte problemlos funktionieren.
 
Sollte sogar besser als bei DSL funktionieren, da die Latenzen bei Kabel-Internet geringer sind als bei DSL und zudem die Upstream-Bandbreite höher ausgelegt ist. Die fehlende Zwangstrennung ist auch ganz nett :)

--gandalf.
 
scheichip schrieb:
Geht das oder gibt es da Probleme mit irgendwelchen Protokollen?

Es gibt keine Probleme dergleichen.
Es funktioniert ganz hervorragend :)
 
Darf ich noch etwas nachfragen?

Hallo

Darf ich noch etwas nachfragen?

Kann ich an die nachgeschaltete Fritzbox dann sowohl einen Rechner über LAN und ein Notebook über Wlan dranhängen
(Funktioniert dann die Fritzbox als DHCP-Server?)

Ich habe mehrere Beiträge gelesen in welchen es um Probleme im Zusammenhang mit den IP-Adressen bei Kabelmodems ging



Danke

tom
 
Hallo,

auch das ist problemlos möglich. Bei mir arbeitet jetzt die FritzBox 7170 mit VoIP (Bellshare) und zwei Notebooks per WLAN schon seit einem Jahr zuverlässig und wunderbar! Kann ich also wirklich jedem nur empfehlen! ;)

Viel Spaß und viele Grüße

Akio
 
Hallo,

gab's irgendwo mal eine Übersicht über diverse VoIP-Anbieter (GMX, dus.net, Sipgate, Bell...), deren Konditionen, Mindestvertragslaufzeiten, Preise etc.?
Funktionieren die alle mit KD?

Vielen Dank!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.