Bin am verzweifeln, bitte helft mir...

w00dy

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoi Leute,

ihr seit meine letzte hoffnung... ich bin langsam am verzweifeln...

Hab heute mein C450IP bekommen, hab es gleich mal an meinen Router gehängt und nach langem rumprobieren mit meinen Arcor zugangsdaten konnte ich mich nun mit folgender konfiguration anmelden:



Raustelefonieren (man hört ein *tut-tut* zeichen) geht und angerufen werden auch...allerdings hört man nix... weder der angerufene noch ich am C450...

das seltsame is, wenn ich mich mit den selben arcor daten mit der software von meinem rechner aus einlogge kann ich ohne jede probleme telefonieren...

hat jemand bitte eine idee??? ich weiß echt net weiter....

vielen vielen dank...

greetz
 

Anhänge

  • c450ip.jpg
    c450ip.jpg
    119.2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


welche Ports hast Du denn an Deinem Router zum C450 weitergeleitet?

Grüße
Timm
 
so sieht die port forwarding tabelle meines routers aus:

1 192.168.2.101 TCP+UDP 5004 voip
2 192.168.2.101 TCP+UDP 3478 voip
3 192.168.2.101 TCP+UDP 9000 voip
4 192.168.2.101 TCP+UDP 5060 voip
5 192.168.2.101 TCP+UDP 5600 voip

also natürlich nur der voip teil...
 
So schaue ich mir und viele andere dein Bildschirmfoto nicht an. Keiner will diese externen Bildhoster.

Bearbeite deinen Beitrag und hänge das Bild als Anhang an.
 
ok, habs angehängt...sorry...jetzt weiß ichs ja in zukunft :D...
 
mittlerweile kann ich eine ein gespräch aufbauen...in beide richtungen hört man etwas, aber das nur 2 sekunden...dann bleibt die verbindung anscheinend offen aber man hört widda nichts...

echt seltsam... niemand eine idee??????
 
Was für einen Router hast du denn (Firma/Modell)?
 
ich hab einen Longshine LCS-WR-2114M...
 
Gibt es bei diesem Modell die Möglichkeit für eine bestimmte IP (in diesem Fall die IP von deinem Telefon) alle Ports weiterzuleiten?
Somit kannst du überprüfen ob es an der NAT liegt oder nicht.
So muss ich es z.B. bei mir einstellen wenn ich über das Gigaset.net telefonieren will.
Hast du es mal mit einem anderen Voip-Provider probiert? Arcor soll da ja ein paar Zicken machen...

Gruß!
 
also ich hab mal für die ip des c450 die prots 3478 bis 6000 weitergeleitet... leider hat es nix gebracht...

ich versteh einfach net warum das kphone funktioniert, hab mir mal die listen ports angeschaut und die sind genau 5060 und 5004 und hier kann ich astrein angerufen werden bzw. raustelefonieren...

nur das c450 hat dazu keine lust...

habs mal mit sipgate probiert...genau das selbe problem...
 
Du solltest auch nicht für Kphone und das C450 die gleichen Ports verwenden. Zu den notwendigen Ports gibt es hier ja schon einiges, einfach mal querlesen.

jo
 
ich benutze natürlich nur immer eins von beiden... also nie kphone wenn ich mim c450ip rumprobiere...

so, hab jetzt mal ein port forwarding auf das C450 folgendermaßen gemacht:

1 192.168.2.100 TCP+UDP 1-64999

und nix, genau das selbe problem... also jetzt versteh ich echt nix mehr...

und kphone lässt sich von nix beeindrucken...funktioniert wunderbar die software...
 
so...hab das telefon jetzt mal zu hause ausprobiert und hier funktioniert es mit dem router...

es scheint wirklich an dem schei** uni-netz zu liegen, aber ich versteh net warum dann die Software geht..

mein ihr ich kann des telefon wieder zurückgeben, wie verhält sich denn da die 14 tage rückgaberecht wenn ich des ding schon benutzt habe??

jemand zufällig ne ahnung?

danke...greetz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.