Wechselgebühr zurückgenommen? Probleme beim Arcor internen Wechsel?

carrera1988

Mitglied
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich möchte zuerstmal meine jetzige Situation beschreiben und werde dazu auch etwas in die Vergangenheit gehen, nicht das da noch leichen im Keller liegen.

Anfang 2005 bin ich (steht stellvertretende für meine Eltern etc. und mich, ich manage das aber alles) von der Telekom (anlaoger Anschluss ohne jedes extra) zu Arcor gewechselt. Und zwar haben wir genommen: ISDN + DSL1000 + Internet-Flat, hat damals gekostet 39,90¤/Monat.
Im laufe der Zeit konnte man ja als Bestandkunde die Bandbreite auf 2000 und auf 6000 erhöhen ohne mehr zu zahlen, sonst ist nichts geändert worden.

Anfang diesen Jahres wurde auf DSL16000 erhöht und damit natürlich auf ADSL2+ umgestellt, keine Probleme, lief alles ohne Schwierigkeiten ab. Wir zahlen seitdem 47,95¤ im Monat. Telefoniert wird seitdem über Sipgate, das tut aber eigentlich nichts zur Sache.

Also der aktuelle Stand ist:
ISDN (2 Leitungen, 3 Nummern) + DSL16k + Internetflat für 47,90 im Monat.


Vor 2 bis 3 wollte ich eine Telefonflat fürs Festnetz, also bei Arcor durchgeklickt und siehe da, würde im Monat nur 1¤ mehr kosten. ABER 25¤ Wechselgebühren -> ohne mich. Dazu hab ich dann noch gelesen das Arcor eventuell irgendwie an den Anschlüssen rumschraubt wenn man was ändert, also nur noch eine Leitung, Zwangsvoip etc. hab mich aber nicht genau informiert.


Heute schau ich wieder mal rein ins Kontrollcentrum von Arcor, klicke mich wieder zur Telefonflat durch und finde KEINE Wechselgeübhr mehr augeführt.
--> Stimmt das? Muss ich die beim geplanten Wechsel nicht zahlen? <--


Außerdem wenn ich von dem oben beschriebenen, aktuellen Stand auf folgendes Wechseln möchte,
ISDN (2 Leitungen, 3 Nummern) + DSL16k + Internetflat + Telefonflat für 48,95 im Monat,
--> ändert sich dann etwas an meinem Anschluss oder wird halt nur die Telefonflat geschalten? <--



Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Tipps
 
Ich antworte mir halt selber:
Wechselgebühr gibt es nicht, zumindest nicht beidem von mit gewünschten Wechsel.

Wechsel ging ohne Probleme über die Bühne.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.