Wählregeln und Standardverbindung VOIP

sbolten

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich eine Nummer wähle, die nicht durch Wählregeln abgedeckt ist und als Standardverbindung VOIP definiert ist: Welcher meiner drei konfigurierten VOIP Anbieter wird denn dann genommen?

Gruss,

Stephan
 
Der, der unter einstellungen -> Telefonie -> Nummernzuweisung eingestellt ist.
 
Ich bin bei 3 IP-Providern angemeldet und habe mittlerweile keine Festnetzlinie mehr.
Das Ganze mit den Leitungs-Suffixen ist unnötig kompliziert.
Viel einfacher wäre gewesen, wenn Siemens die Funktion folgendermassen implementiert hätte:
Nummer eingeben -> Anrufetaste drücken -> Anruf wird über Standardverbindung getätigt.
Nummer eingeben -> Anrufetaste lang drücken -> Liste mit allen IP Verbindungen erscheint (plus Festnetz, falls vorhanden) -> Provider auswählen mit OK
 
Das sehe ich genauso...
 
Und habt Ihr Euren Wuchsch auch Siemens mitgeteilt? Oder nur hier im Forum gepostet?

Gruß

Robert
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.