[solved] Telefon kann sich nicht am * anmelden

uxtuner

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2007
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche das Telefon (Grandstream GXP2020) auf dem * anzumelden, aber leider klappt das nicht.

Das Telefon hat die IP 192.168.17.200 und geht über einen Linksys Router der als Bridge fungiert an die FritzBox (192.168.18.11) mit *

Als SIP Server habe ich im Telefon 192.168.18.11:5061 angegeben. Muss ich eventuell die sip.conf auf dem * ändern?

Gruss
uxtuner
 
Zuletzt bearbeitet:
habs gefunden ...
Musste nat in der sip.conf einschalten
 
hallo uxtuner,
ich habe seit vorgestern die fb7270 und habe noch ein voip telefon, das sich z.b. an einer asterisk anlage anmelden kann. kann ich das im standard an der fb, meine frage ist: läuft auf der fb ein asterisk server? Wenn ja, mit welchem usernamen und pwd muss ich mich anmelen?
grüße michael
 
Nein, auf der FB läuft normalerweise kein Asterisk Server!
Mit Hilfe des ipp-Forums kann man zwar einen installieren, ist aber halt nicht Standard.

Die Fb ist an sich nur ein SIP-Client.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.