Portierung von Hansenet Alice zu O2???

karsten1972

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin recht verzweifelt:( , da laut Aussage O2 keine Portierung der Festnetznummer von Hansenet zu O2 erfolgen kann, wäre wohl technisch nicht machbar.
Ich habe derzeit einen "tollen" NGN Anschluß von Alice mit dem Namen "FUN"
Spaß macht der allerdings nicht wirklich,da ständig Fehlverbindungen oder besetzzeichen zu hören sind.
Wer kann möglichkeiten nennen oder Tricks verraten die Rufnummer doch zu behalten, oder wer hat das schon mal gemacht!
DANKE!:D
 
ich habe Alice vor 3 Tagen ne mail geschrieben,mit der Bitte mir den Carrier zu nennen, oder bekomme ich den selber raus???
 
So, da war doch der nette Anruf von Alice da, habe gar nicht gewust das Sie auf E-Mail anfragen telefonisch antworten.
Mein Carrier wäre OSC.
Wer ist denn in diesem Fall für eine Portierung zuständig? Hansenet ( Alice) oder OSC?
 
Du kannst die Nummer kostenlos zu Sipgate portieren lassen und sie dann an irgendeinem künftigen Anschluss deiner Wahl als VOIP-Nummer betreiben. Allerdings setzt das eine passende Hardware, z.B. Fritzbox, voraus. Mit der Portierung wird automatisch der bisherige Anschluss gekündigt. Ich habe damals im Portierungsauftrag Hansenet als "bisherigen Netzbetreiber" angegeben. Der Carrier, also der Transporteur, deines bisherigen Anschlusses mag wohl QSC sein, aber der stellt eigentlich nur deine Leitung bereit, an die Hansenet als Betreiber und du als Kunde angeschlossen bist. Dass die auch für Hansenet die Nummern bereitstellen, kann ich mir nicht vorstellen, da ist Hansenet wohl zu groß.

Gruß Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, nur wollten wir zu O2,weil dort schon die Handyverträge laufen..nur O2 sagt halt sie könnten nur von der Telekom,Arcor und Versatel portieren....weiß nicht wo für die das Problem sein soll.
Hat denn jemand schon mal versucht von Alice zu O2 mit der Rufnummer zu wechseln?
 
DANKE für deinen Tipp, werde da mal mein Glück versuchen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.