Microsoft Device Emulator

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,661
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,

ich warte ja noch auf meine Thomson Box und bin sooo ungeduldig... :) Ich würde mir gerne wenn's geht das eine oder andere kleine Helferlein schon vorher erstellen.

Kennt jemand den Microsoft CE 5.0 Device Emulator ?

Den habe ich nun installiert. Im Emulator gibt es ein sogenanntes "Folder Sharing" und wenn ich nun darüber ein CE Proggi auswähle und es rennt, kann ich dann sicher sein das es auch auf der IP1001 laufen wird ?

Leider gibt es keinerlei Infos welche Platform dort emuliert wird. Vielleicht würde sich ja sogar jemand bereit erklären mein "Hello World" Proggi auf der IP1001 zu testen ???

Gruß
angryjack
 
ja, ich! wenn du den emu aus'm wiki genommen hast und auf dem Image auch den TC aus'm wiki installieren und starten konntest, emuliert deine emu auch die x86-plattform.Trotzdem könnte ich din fensterlein testen. Kannst eine PM machen.
Womit hast du es denn gebastelt?
 
Hallo Cambies,

da habe ich mich mal wieder mißverständlich ausgedrückt, irgendwie steh ich mir heute selbst im Weg :cool:.

Die Frage war also erstmal rein hypothetischer Natur. Noch habe ich ja nix, ich fang ja erst an. Am Montag muß ich erst mal Embedded Visual Basic draufziehen, weil C++ oder C# kann ich ".net". :)

Gruß
angryjack
 
Aaaah, also, ich habe erstmal ein Hello World Projekt gebastelt, welches sogar läuft. Jetzt ist mein WE wahrscheinlich gelaufen :gruebel:

Die Umgebung sieht wie folgt aus:
.NET Compact Framework 2.0 Redistributable
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 Redistributable (x86)
Microsoft .NET Framework 2.0 Language Pack Deutsch (x86)
SharpDevelop

Installieren aller Pakete und im SharpDevelop das Projekt für eine Compact Framework-Anwendung auswählen.

Schon kann es losgehen. Unterstützt auch VB.Net.

Das mit dem VB Embedded habe ich schon durch. Hinterher war mein Rechner vollgemüllt, ich bin aber, und das nach Jahren Programmierens unter VB, nicht sehr weit gekommen. Allerdings hatte ich auch etwas für WinMobile 5.0 machen wollen, das ging dann gründlich schief. Zu VB.Net solltest du viel im Netz finden, oder du schaust mal im Forum von SharpDevelop. Die größte Schwierigkeit dürfte wohl im Durchforsten der zur Verfügung stehenden Assemblies bestehen. Die sind dann aber viel mächtiger als die Möglichkeiten von VB Embedded.

Viel Erfolg!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.