FritzBox zeigt nur "ADSL" bei 16.000

kronwied

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @all,

(Mein erster Beitrag... Waaaahnsinn ;) )

Wollte nur mal eine kurze Frage stellen. Und zwar bin ich von AOL zu 1&1 gewechselt und habe EIGENTLICH meinen Schaltungstermin erst in einer Woche.

Naja, DSL funktioniert ab heute trotzdem. (Wie ihr seht)

Ich habe 4DSL bestellt und mein FritzBox zeigt mir an dass 6000 geschaltet wurden. Könnte natürlich sein, dass nicht mehr möglich ist, kann man nichts machen. :noidea:

Aber eins ist mir aufgefallen!

1ten steht in der FritzBox bei Verteilerstelle: Texas Instruments 0.2 - H4
2tens steht drunter: "ADSL (ITU G.992.1) Annex B"

Müsste da nicht ADSL 2+ stehen?
Und die Verteilerstelle hört sich ja auch komisch an, oder??

Meine Frage ist jetzt eigentlich bloß, ob ich no hoffen kann dass bis zum 6.11 (Schaltungstermin) sich da noch irgend etwas tut.

Dass ein Techniker da irgendwas am DSLAM umsteckt/verändert etc...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!? :p

Aber ich glaube, dass ich hier ja sowieso im richtigen Forum bin :D

Danke

Ciao
 
Willkommen im Forum!
ADSL (ITU G.992.1)
Ist ein Zeichen dafür, dass du nicht an einen ADSL+ - Port geschaltet bist. Bei ADSL+ müsste da G.992.5 stehen.
Es kann durchaus sein, dass dein Anschluss noch umgeschaltet wird, ich würde einfach mal noch bis zum Termin +2 Tage warten.
 
Danke! ;)

Na, DAS wollt ich hören! :)

Wie gesagt, es dauert sowieso noch eine Woche.
Wollte es nur nochmal von jemand anderem hören, dass ich noch hoffen kann ;)

Danke
 
Ein Beitrag hätte gereicht !
 
Sorry Sorry Sorry....

War keine Absicht! :blonk:
 
Solange noch keiner geantwortet hat, kannst du ihn noch selbst löschen.
 
Wenn du mir sagst wie, dann gern... :)

Finde nur bearbeiten...
 
Irgendwo unter "Erweitert" muß es die "Löschen"-Option geben.

Gruß
 
Tut mir Leid ich find nix!

Aber ich hätt nochmal eine Frage zu meinem "Problem"...

Muss mich 1&1 auf einen ADSL+ Port schalten, oder kann 1&1 auch sagen, dass ich jetzt da bleibe wo ich bin? (ADSL (ITU G.992.1) Annex B)

(Die Geschwindigkeit jetzt mal ganz außer Acht gelassen)

Danke Ciao
 
Hallo,
natürlich kann 1+1 sagen, daß du auf 6000 bleibst, weil bei dir z.B. keine ADSL2+ Plätze in der Vermittlungsstelle mehr frei sind (oder die Vermittlung überhaupt noch nicht ADSL2+ fähig). Es heißt ja, daß die maximal bei dir mögliche Geschwindigkeit geschaltet wird. Die Wahrscheinlichkeit ist aber wohl nicht schlecht im Laufe der Zeit auf 16.000 hochgeschaltet zu werden (z.B. wenn ausgebaut wurde).

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.