[Erledigt/Spass] 1und1 überdreist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yogi-masta

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weis nich ob sowas schon bekannt ist, ich hab heute eine tolle Mail bekommen:
--------------------------------------------------------------
von: [email protected]

Allgemeine Kundeninformation - Datenvolumen

Sehr geehrter Herr ...

aus den vergangengen Trafficaufzeichnungen ist uns aufgefallen, das Sie ein erhöhtes Datenvolumen - speziell Download - nutzten. Da wir mit der Bundesnetzargentur in einer Kooperation stehen, müssen wir sie darauf aufmerksam machen, dass bei weiter steigendem, oder anhaltendem hohen Datenverkehr, eine Meldung an die Bundesnetzargentur erfolgt.

Diese Nachricht erhalten alle unserer Kunden, die - wie in Ihrem Fall - über dem durchschnittlichen Verkehrsaufkommen liegen. Diese Überprüfung wird nur im Privatkundenbereich durchgeführt und dient der Vorbeugung von illegalem Filesharing.

Diese Nachricht ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift.

Für Rückfragen erreichen Sie uns unter:

xxxx / xx xx xx x
oder
yyy / yy yy yy yy
---------------------------------------------------------------------

Also ich find das echt dreist, dürfen die sowas überhaupt? Oder is das einfach ne neue Masche um "Poweruser" loszuwerden, nachdem die 100 Euro Aktion nix gebracht hat?

Dabei würde ich mich nichmal als solcher bezeichnen. Ich hatte im vergangenen halben jahr 2 mal etwas über 100 GB. Ansonsten pegelt es so zwischen 20 und 50 wobei mehr nach unten tendierend.

Ich guck mir oft viele HD-Kinotrailer bei Apple an und ziehe mir neuste Spieledemos, die ja mittlerweile auch meist schon im Gigabyte Bereich sind.

So bekommt man ganz schnell mal einen hohen Traffic, vor allem mit ner 16 Mbitleitung.

Is ja echt super, dass man da nun schon drauf achten muß. Ist sowas nich gegen die Privatsphäre? Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!!!

Nun geht es den Uhrheberrechtsverletzern, Raubkopiereren und Tauschbörsenbenutzern endlich an den Kragen. Hoffentlich werden alle Benutzer die diese Email bekommen die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen. Nur so kapieren sie es.

Diese Vorgehensweise seitens 1&1 finde ich sehr begrüßenswert!
 
ahja, dass das aber ein weiterer Schritt in Punkto Bürgerüberwachung ist intressiert dich nicht oderwie?
 
yogi-masta schrieb:
ist intressiert dich nicht oderwie?
Richtig. Genausowenig wie mich die Fingerabdrücke im ePass interessieren.

Ich habe nichts zu verbergen und somit auch nichts zu befürchten.

Du hast aber anscheinend schon das Muffensausen weil mit großer Wahrscheinlichkeit du Dreck am Stecken hast.
 
Diese Email erscheint mir sehr fragwürdig! Kannst du mal einen Screenshot mit unkenntlich gemachten Stellen (Namen usw.) hier im Forum anhängen?

Ich habe zwecks Filesharing jeden Monat ein erhöhtes Traffic-Aufkommen, sowohl im Upload als auch im Download. Bis heute habe ich keine entsprechende Mail erhalten. Auch erscheinen mir die Telefonnummern sehr fragwürdig... :gruebel:
 
verspäteter Aprilscherz ?!
Die Bundesnetzagentur interessiert sich einen Dreck für das Thema, geht die auch nichts an, ebenso gut könnten 1&1 es an deinen Tankwart schicken.
Daher bezweifle ich die Echtheit etwas, ich würde vielleicht mal antworten, bzw um der Gefahr einer Phising-Emailadresse zu entgehen (kann man als 1&1 Kunde @1und1.de Emailadressen bekommen ?) würde ich ich mich an den Support wenden (per Email, nicht per Hotline!) und um Stellungsnahme bitten, eventuell gleich eine Bestätigung einfordern, dass so eine Meldung auf keinen Fall gemacht wird.
 
@normalo: genau, deswegen schreibe ich das auch hier.

manmanman mich regt es einfach nur auf, dass sowas überhaupt gemacht wird.

ich wette du findest auch das mit den Kameras an jeder Straßenecke in dieser englischen Stadt toll (Name is mir grad entfallen)

naja was solls jedem seine Meinung
 
Hallo,

1. eine Mobilfunknummer und eine normale Festnetznummer für Rückfragen? Und zwar in Berlin, wo 1&1 doch in Montabaur sitzt?
2. Eine Mail-Adresse "security_maintenance@1und1.de" für Überschreitungen beim Datenvolumen? Was hat eine Security-Abtelung damit zu tun?
3. Eine Benachrichtigung an die Bundesnetzagentur? Also an eine Regulierungsbehörde für eine angeblich kriminaltechnische Untersuchung? :confused:

Was für ein Quatsch. Der Absender war nicht mal besonders geistreich.

Viele Grüße

Frank
 
No Comment... :lach:

Hast du mal die Telefonnummern angewählt?
 
.... noch nicht mal gut genug für "Spasszeugs" .......
 
yogi-masta schrieb:
...Sie ein erhöhtes Datenvolumen - speziell Download - nutzten.

Ein Anbieter der Video on Demand über Internet (Maxdome) verkauft, wird sich sicherlich nicht über zu hohes Download-Volumen beschweren.
 
Ich glaube, der Thread sollte vorsichtshalber geschlossen werden... ;)
 
OK der Thread kann zu. Ein Kumpel wollte mich verarschen, hat mir dummerweise erst eben bescheid gesagt, dass er das war.

Echt bekloppt, ich glaub ich muss ihn mal gründlich in den A. treten :)

Ich habe mal die Anhangsmail gelöscht und die Tel nummern oben geändert, weil das natürlich seine waren, was mir nich aufgefallen ist.

Er war ganz verzweifelt als ich ihm gesagt hab, dass ich das ins Netz gestellt hab. Naja geschieht ihm recht dem Deppen *gg* Strafe muss sein
 
Hallo,
ich habe die Nummern erstmal ganz und gar unkenntlich gemacht, nicht das jemand auf die Idee kommt und da anruft. Egal wer das ist :)
Ich mach denn mal zu hier...
~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.