Enum von außern erreichbar - Selbsttest ?

trinidat

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie kann ich feststellen, ob meine sip-url ([email protected]) von außen erreichbar ist? Das voipd-log bringt bei einem Selbstanruf eine loopback-Meldung. Oder kann ich das selbst gar nicht testen (kenne leider niemanden mit sip-Telefon)?
 
Hi trinidat,


Mitacs erlaubt den Zugriff von außen nicht.

Grüße
Timm
 
Erstmals Danke für Deine Antwort.

Nach ein bischen Selbstforschen habe ich ein passable Lösung gefunden.

Beitrag von "viennaaustria" im ENUM-Forum:

"Als Alternative kann ich 0123/0720 anbieten. Das war ursprünglich zum direkten Wählen schlecht erreichbarer 0720 Nummern gedacht, kann nun aber auch zum Anrufen jeder in einem ENUM eingetragenen SIP Nummer zum Festnetztarif verwendet werden:

....

Abgefragt werden derzeit e164.arpa, e164.org, e164.bz und e164.info. Wenn's einen SIP Eintrag gibt oder uns die Nummer anderwertig bekannt ist, routen wir den Call dorthin - natürlich egal, ob das Ziel im In- oder Ausland liegt."

Ja - hat funktioniert - und zwar auch an die [email protected]. Daher Selbsttest positiv. SIP-URI von außen erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.