VGA-Anschluss --- Box startet nicht ---

s4turn

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe an meiner Box den den VGA-Anschluss eingebaut.
Wenn ich jetzt einen Monitor an der VGA-Buchse anschließe und die Box einschalte, passiert nix! :confused:
...nur die grüne LED leutet vorne...

Wenn ich den Monitor erst nach dem Einschalten der Box anschließe, funktioniert alles wunderbar!!!!!
Ist nur nervig, bei jedem Neustart vorher den Monitor umzustöpseln!

Kann mir vll. einer einen Tip geben was ich fasch gemacht habe und wie ich des ändern kann?!?!?!:idea:

Gruß
Andi
 
Hallo,

Dein Problem klingt ja ziemlich außergewöhnlich.

Leider bin ich kein Elektrotechniker und kann Dir nicht genau sagen woran es liegt. Aber Du kannst ja die Lötverbindungen überprüfen.

Du kannst ja den S-Video Ausgang zusätzlich aktivieren und schauen, ob Du da auch nichts siehst, wenn Du den Monitor von Anfang an einstöpselst.
 
Hi,

die Lötverbindungen habe ich überprüft! Ich habe schon bessere Sachen gelötet, aber trotzdem habe ich keine Brücken drin (...wo sie nicht hingehörem) wie ich das überblicke!

Das mit dem S-Video Ausgang bringt leider nichts! Die Box startet nicht mal ein wenig! Die LEDs an der Netzwerkkarte flackern nicht mal auf!
Wenn nicht vorne die LED leuchten würde, könnte man annehmen, dass kein Netzkabel angeschlossen ist! ???

Gruß
Saturn
 
Hallo,

weiß nicht wohin ich meine Frage posten soll, also hänge ich mich mal an diesen Thread.

Würde auch gerne den VGA einbauen, bin mir echt unsicher ob ich die Beschreibung aus dem Wiki richtig interpretiere und habe keine Lust mir die Box zu zerschiessen. Kann mir bitte jemand sagen ob das so richtig ist ? Ich konnte leider keinen geraden Stecker bekommen, also nehme ich einen gewinkelten. Pin 2 vom Wannenstecker ist neben der roten Litze und geht auf Pin 1 vom VGA, richtig ?