VGA-Anschluss --- Box startet nicht ---

s4turn

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe an meiner Box den den VGA-Anschluss eingebaut.
Wenn ich jetzt einen Monitor an der VGA-Buchse anschließe und die Box einschalte, passiert nix! :confused:
...nur die grüne LED leutet vorne...

Wenn ich den Monitor erst nach dem Einschalten der Box anschließe, funktioniert alles wunderbar!!!!!
Ist nur nervig, bei jedem Neustart vorher den Monitor umzustöpseln!

Kann mir vll. einer einen Tip geben was ich fasch gemacht habe und wie ich des ändern kann?!?!?!:idea:

Gruß
Andi
 
Hallo,

Dein Problem klingt ja ziemlich außergewöhnlich.

Leider bin ich kein Elektrotechniker und kann Dir nicht genau sagen woran es liegt. Aber Du kannst ja die Lötverbindungen überprüfen.

Du kannst ja den S-Video Ausgang zusätzlich aktivieren und schauen, ob Du da auch nichts siehst, wenn Du den Monitor von Anfang an einstöpselst.
 
Hi,

die Lötverbindungen habe ich überprüft! Ich habe schon bessere Sachen gelötet, aber trotzdem habe ich keine Brücken drin (...wo sie nicht hingehörem) wie ich das überblicke!

Das mit dem S-Video Ausgang bringt leider nichts! Die Box startet nicht mal ein wenig! Die LEDs an der Netzwerkkarte flackern nicht mal auf!
Wenn nicht vorne die LED leuchten würde, könnte man annehmen, dass kein Netzkabel angeschlossen ist! ???

Gruß
Saturn
 
Hallo,

weiß nicht wohin ich meine Frage posten soll, also hänge ich mich mal an diesen Thread.

Würde auch gerne den VGA einbauen, bin mir echt unsicher ob ich die Beschreibung aus dem Wiki richtig interpretiere und habe keine Lust mir die Box zu zerschiessen. Kann mir bitte jemand sagen ob das so richtig ist ? Ich konnte leider keinen geraden Stecker bekommen, also nehme ich einen gewinkelten. Pin 2 vom Wannenstecker ist neben der roten Litze und geht auf Pin 1 vom VGA, richtig ?

Noch 'ne Frage. Habe für die Geräuschbeseitigung diesen Kondensator. Ist ein Folienkondensator, sieht allerdings auch anders aus als die bei Conrad oder Reichelt, sollte aber dasselbe sein 4700pf-1500V ?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe
angryjack
 
kann es vieleicht an der Stromzufur liegen das dein Monitor ein zu starkes Signal für power on verlangt?

Das hatte ich schon bei einem Rechner wo das VGA Kabel zu lang war

gruß flo
 
ES GEHT!!!! :p :rolleyes: ;)

...warum hattest du die Idee nicht eher?
Wenn ich den Monitor erst nach dem Starten der Box einschalte, dann läuft die Box ganz normal hoch!:D
Wenn der Monitor im Standby ist, gehts nicht!

Super, Monitor ausschalten ist wesentlich einfacher, als immer den Stecker abzuziehen!!!

Danke Dir!!!

Gruß
Saturn
 
Hi @All

Also genau das Problem habe ich mit meinem PC gehabt...
Also heist erst pc hochfahren dan monitor einschalten... also einfach am knopf. un nicht von der steckdose -.- ;)


Aber es Hang am Monitor ein etwas älteres Gerät war es.


Nunja probiers doch ma mit einem anderen Monitor....


Mit freundlichen Grüßen


Wahram ^^
 
Hallo zusammen,

Ich habe glaube ich schon alles ohne Erfolg probiert. Egal wie ich das NK Image patche, ob mit 0 oder 4, ich kriege kein VGA Bild auf meinem Samsung LCD-TV :(

Bis vor kurzem habe ich nur am PC Monitor getestet und da liefs mit dem gleichen Effekt wie bei euch beschrieben. Ich mußte den Monitor einschalten nachdem ich die Box gestartet hatte sonst kam kein Bild.

Im Manual vom LCD steht u.a. drin 800x600 bei 60 Hz im PC Modus, also habe ich auch die Refreshrate auf "3C" = 60Hz geändert aber selbes Resultat, einfach kein Bild...

Hab jetzt wieder Mode 4 eingestellt damit ich wieder über Scart reingehen kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.