Entwicklungsstand SOT Client auf Telegent 15999

bin

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Nachdem ich nun meine Anfangsprobleme überwunden habe (und den SOTClient V.0.4.0.4) am Laufen habe) möchte ich mal in einem Thread zusammenfassen was geht / was nicht.

Folgende Informationen habe ich also gefunden:

- USB Maus/Tastatur funktionieren nicht (Treiber fehlen)
- Es stehen 32 MB RAM für Applikationen zur Verfügung
- Der VNC Server funktioniert, verbraucht aber sehr viel des knappen RAMS. Ausführung via VNC führt i.d.r nach sehr kurzer Zeit in einen Fehler.
- Kommandoshell funktioniert nicht (fehlt)
- Netzwerkanbindung via SMB funktioniert nicht (coredll ist kastriert)
- TCPMP scheint in einer MIPS Version zu existieren, ob es jemand am Laufen hat konnte ich nicht rausfinden


Dadurch ergibt sich für den SOTClient im Betrieb folgendes Bild.

- SOTPortal kann aufgerufen werden. Mit viel Mühen kann man sich per FB duchsurfen. Läuft quälend langsam ab. Video und Audioabspielen funktioniert.
- eigenes Portal (s.o)
- Webbrowser geht, kann aber mangels Maus nicht bedient werden. VNC siehe oben.
- TCPMP nicht vorhanden
- Explorer geht, kann aber mangels Maus nicht bedient werden. VNC siehe oben.
- Maxdome erzeugt einen Error
- Fileexplorer geht, kann aber mangels Maus nicht bedient werden. VNC siehe oben.
- Media Player geht, kann aber mangels Maus nicht bedient werden. VNC siehe oben.
- Systeminfos - alle angezeigten Angaben sind falsch, Bericht schliesst mit einer Fehlermeldung
- beenden - wir fallen auf den im Hintergrund liegenden Maxdome Browser

Ich wuerde mal ganz vorsichtig behaupten wollen das diese Box für den SOT Betrieb ungeeignet ist. Leider fehlen mir die Vegleichsmöglichkeiten zu anderen Boxen.

Maxdome an sich scheint zu funktionieren hab aber noch nichts wirklich bis zu Ende geguckt.

Deckt sich diese Einschätzung mit euren Beobachtungen ?

greetz

bin
 
So, nachdem ich meinen Beitrag verfasst hatte, habe ich den Stick abgezogen, hinten den Netzschalter umgelegt und neugestartet.

Wie geil, jetzt ist das Teil im Updateloop (an anderer Stelle im Forum beschrieben), ist doch wirklich 1a-1und1-Dreck ........

:mad: :mad: :mad:

bin
 
Rcihtig!

Laß Dich trösten das selbe Prob hatte ich auch.

Hatte es dann an Lan und die DIP Schalte auf on und Notstart Modus WinCE neu drauf usw.

wenn man Sot mit TCMP drauf hat bleiben einen ca. 0,3 MB Speicher da hängt sich die Box nach kurzer zeit auf...

Also lieber lassen. Bringst nur ärger und verbraucht unnötig zeit.

Mfg Chris
 
1&1 Dreck kann man so nicht sagen, denn letztendlich ist die Box nicht für einen SOT-Clienten gebaut....
Ich habe diese Box auch und nachdem ich die Beiträge gelesen habe, habe ich es gleich sein gelassen diesen draufzuspielen.

Gruß
96tom
 
1&1 Dreck kann man so nicht sagen, denn letztendlich ist die Box nicht für einen SOT-Clienten gebaut....
96tom

Also ich habe mich nach meinen ersten Versuchen mit dieser Box bei ih-bay um thomson boxen bemüht. Mittlerweilen habe ich 2 stück, der unterschied ist eklatant. Endlich habe ich auch mal gesehen was hinter der SOT-SW steckt.... Ich dacht ja schon was isn das fürn blödsinn ....

Also wenn Du drauf bestehst nimm ich den "DRECK" zurück, es ist einfach nur absolute billigst-china-hw die ausser zu maxdome abspielen zu einfach gar nichts taugt.

Also Finger weg !!

greetz

bin
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.