Komplettanschluss bei Carpo

IP-Wulff

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ all,

Carpo hat mal wieder was neues am Start. Die haben nun endlich auch sogenannte "Komplettanschluesse", das heißt Internet-Flat und Telefon übers Internet.

Wen es interessieren sollte, der schaut unter dem folgenden Link mal vorbei :

http://www.carpo.de/voip/cms/de/de/5883.jsp

Schönen Gruß vom
IP-Wulff
 
Hi.
Endlich kommt weitere Bewegung in den Markt.
Carpo zählt für mich zu den seriösen Anbietern :)
 
Was mich da jetzt interessieren würde, ist, was ist das für ein Gerät, was die da für 30 Euro einmalig zusätzlich anbieten?
Irgendeine VoIP-Kiste - schon klar.
Die alles entscheidende Frage ist, ob die dann an Carpo gebunden ist, oder ob man da auch beispielsweise Sipgate eintragen kann.
 
Hallo,

meines Wissens nach hat Carpo nur einen Router, die Carpobox 1. Dieser Router ist nicht an Carpo gebunden und man kann alle anderen Provider ebenfalls einstellen. Der Router unterstützt auch 2 verschiedene Provider für die VoIP Telefonie, daher ist er auf jedefall schon mal sehr Interessant.;)

Schönen Abend noch ...
 
Ich finde auf der CARPO Seite keine Infos zum Upload - übersehe ich was? Ich habe gerade noch ALICE light und da wurde der Upload vor einigen Tagen von vorher 192 auf das was die Leitung hergibt freigegeben. Mit 192 lief aber auch VOIP einwandfrei. Download 1000 würde mir total reichen - wären wieder schöne 7 Euro den Monat weniger mit Carpo.
 
Wenn nichts zum Upload angegeben ist, würde bei einer 1000er Leitung davon ausgehen, dass der 128 beträgt.
 
Um den Router handelt es sich.

EDIT: Habe gerade extra bei Carpo (unter 02151-7809555) angerufen. Die Dame am Telefon hat versichert, dass der Router nur mit Carpo benutzbar ist.

EDIT: Da der Router also nicht benutzbar ist, wäre ich für eine Empfehlung für einen Ersatz dankbar. Welcher Router ist möglichst billig (brauche kein WLAN) und kann T.38 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
PsychoMantis schrieb:
Um den Router handelt es sich.

EDIT: Habe gerade extra bei Carpo (unter 02151-7809555) angerufen. Die Dame am Telefon hat versichert, dass der Router nur mit Carpo benutzbar ist.

EDIT: Da der Router also nicht benutzbar ist, wäre ich für eine Empfehlung für einen Ersatz dankbar. Welcher Router ist möglichst billig (brauche kein WLAN) und kann T.38 ?

Hallo PsychoMantis,

zunächst einmal finde ich es seltsam, dass Du eine Festnetznummer anrufst, die Dich wahrscheinlich Geld kostet, wenn die eine kostenlose 0800 Nummer haben bei Carpo.
Des weiteren finde ich die Aussage der "Dame am Telefon" schon sehr fragwürdig, denn ich nutze den Router bereits seit 1 Jahr mit Carpo und parallel mit Sipgate, und das funktioniert perfekt.
uzum guten Schluss kann ich nur sagen : einen besseren Router, als diesen, für 30 Euro wirst Du nicht mehr finden. Lidl bietet auch einen an für 30 Euro, den Router von Targa WR 500, siehe http://www.targa.de/index.jsp?SID=0...undefined&PARAMS2=undefined&SPCAREA=undefined, aber dieser hat bei weitem nicht die Leistung der Carpobox 1.
Die Carpobox ist zwar vorkonfiguriert mit den Carpodaten, läßt sich aber Problemlos um einen 2ten Account erweitern, Menüpunkt ist bereits vorhanden und muss nur ausgefüllt werden, und er funktioniert definitiv auch mit anderen VoIP Anbietern.

in diesem Sinne,
schönes Weekend noch.
IP-Wulff
 
OK, danke für die Info. Wir weichen zwar hier etwas vom Thema ab, aber ich muss das alles wissen.

Funktioniert da auch so eine Art Fallback? Ich meine wenn der SIP-Provider nummer 1 irgendwie gerade nicht funktioniert, dass dann automatisch der SIP-Provider Nummer 2 genutzt wird.
Und was ist mit T.38? Die Dame am Telefon meinte, dass es funzt, aber da frage ich lieber dich, da du den Router selbst hast.

Bezüglich der Festnetznummer: Ich habe einfach mal ins Impressum von Carpo geschaut, und da stand so eine 01805er (igitt!) Nummer. Diese in google eingegeben, lieferte mir google eine alternative Festnetznummer. Und Festnetz ist ja glücklicherweise bei mir durch eine Flat abgedeckt.
 
Hallo Leute,

um wieder auf das Angebot zurück zu kommen. Ich wünschte ich wäre nicht bei T-Doof noch für 6 Monate gebunden. :alt:

Da ist die Leitung:mad:, der Preis:blonk: und Service mies:heul:. Ich bin stark am nachdenken, ob ich mir den CARPO Anschluss als zweit Leitung anschaffe........,müsste ja möglich sein.

Man sollte ja auch erwähnen, dass CARPO in der Zeitschrift Connect als bester Service Anbieter bewertet wurde. Das überzeugt mich neben dem sehr guten Preis am meisten. :wink:

Gruß,
Flash79
 
das angebot ist momentan wirklich der hammer
da kommt kein anderer "großer" dran

wenn es bei mir verfügbar wäre :( hätte ich schon zugeschlagen
wobei ich schon lange auf den analogen anschluss verzichten möchte

carpo war testsieger in sprachqualität (connect) und hotline (computerbild)
und haben auch immer nette aktionen die den einen oder anderen mal bei laune halten (zb. frei-sms/gespräche oder preisausschreiben)

ich denke die entwickeln sich noch zu einem ebenwürdigen gegner der "großen"
mal schauen wie es in ein paar monaten aussieht

ich kann das nur empfehlen
nutze deren voip schon seit mehreren monaten ohne probleme
 
Hi zusammen,

gerade mal geschaut, was für eine Geschwindigkeit bei mir möglich wäre (T-Home schafft 3000).

Die Web-Recherche bei Carpo irritiert mich ein wenig:

Dort steht dann direkt "Ihre Wahl: Carpo 1000", allerdings kann ich untendrunter auch "Carpo 2000" und "Carpo 16000" anklicken (wohl gemerkt nach einer vorausgehenden Recherche mit meinen konkreten Daten).

Sind die 2000/16000-Varianten immer dort wählbar, und heißt "Ihre Wahl" = das bei mir mögliche?

Wäre nett, andere Erfahrungsberichte dazu hier zu lesen.

Nein - die Hotline will ich gerade nicht damit beschäftigen, weil ich nicht unbedingt wechsel-willig bin (zum aktuellen Zeitpunkt).

Gruß,
Micha
 
@ flash79

An Telekom gebunden ist man selten.
Eine T-Online-Flat (bzw. T-DSL) hat zwar meistens x Monate Mindestlaufzeit, aber der Telekom-Anschluss selbst ist innerhalb von 6 Tagen kündbar.
Kündigst du den Telefon-Anschluss, dann hast du ein Sonderkündigungsrecht für die T-Online-Flat (bzw. T-DSL).

Wenn du keinen Analog-Anschluss (oder ISDN) mehr hast, kannst du ja kein DSL mehr haben (die T-Com bietet ja kein nacktes DSL an). Irgendwie logisch, oder?

Hiervon wissen nur die wenigsten ;-)
Einfach bei der Hotline anrufen und was ich geschrieben habe bestätigen lassen.

@ Ryan

Nimm die 1&1-Flat für 20 Euro im Monat. Gib an, dass du noch gar kein T-Com-Anschluss hast, dann (falls die kein nacktes DSL anbieten können) schalten die dir einen Analoganschluss und erstatten dir jeden Monat dafür aber die Grundgebühr, so dass dich der ganze Spaß immer nur einen Zwanziger monatlich kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
bongartz schrieb:
Dort steht dann direkt "Ihre Wahl: Carpo 1000", allerdings kann ich untendrunter auch "Carpo 2000" und "Carpo 16000" anklicken (wohl gemerkt nach einer vorausgehenden Recherche mit meinen konkreten Daten).

Sind die 2000/16000-Varianten immer dort wählbar, und heißt "Ihre Wahl" = das bei mir mögliche?
Die Anzeige scheint unabhängig von einer Bandbreitenverfügbarkeit zu sein. Ein neugieriger Anruf förderte eine höhere mögliche Bandbreite zutage.
 
Hallo PsychoMantis,

ein Sonderkündigungsrecht ist beispielsweise bei einem Umzug zu nutzen und dann auch nur, wenn an dem neuen Wohnort kein DSL möglich ist. Das würde auch für den DSL Tarif gelten.

Wenn ich jetzt den T-Net Vertrag kündige, heißt das leider nicht, dass der T-Online Tarif ungültig wird. Der Tarif ist nicht an den Telefonanschluss gebunden und kann theoretisch an jedem beliebigen DSL-Anschluss genutzt werden. Warum sollte mir der Provider also ein Sonderkündigungsrecht einräumen.....

Bevor ich das Risiko eingehe, lass ich das lieber für die sechs Monate und verwendet stattdessen 2 DSL Leitungen......so hab ich wenigstens eine Zweitleitung und keine Unterbrechungen beim Wechsel.

Hab mir nun gestern CARPO DSL bestellt. Ich will es über eine zweite Dose anschließen lassen. Trotzdem danke für den Vorschlag. ;)

Gruß,
Flash79
 
Flash79 schrieb:
Wenn ich jetzt den T-Net Vertrag kündige, heißt das leider nicht, dass der T-Online Tarif ungültig wird. Der Tarif ist nicht an den Telefonanschluss gebunden und kann theoretisch an jedem beliebigen DSL-Anschluss genutzt werden. Warum sollte mir der Provider also ein Sonderkündigungsrecht einräumen.
Gab es da nicht mal die Möglichkeit, in den T-Online Eco Classic Tarif mit einer Kündigung von 20 Werktagen zu wechseln?
 
Also ich kann nur berichten, dass ich bei meiner Schwiegermutter in Spe ohne Probleme die T-Online-Flat kündigen konnte (trotz noch ca. 1 Jahr Restlaufzeit).

Habe einfach ALICE bestellt, und die haben den Analoganschluss gekündigt und ich dann die besagte T-Online-Flat.

Diesen Tip (T-Online-Flat und Sonderkündigungsrecht wenn man analoganschluss kündigt) habe ich übrigens von der Telekom-Hotline bekommen.

Wir werden zwar hier langsam Off-Topic, aber das wollte ich mal erwähnt haben.
 
PsychoMantis wenn das nen T-Online Resale war kein thema, die kündigen die dann meist zusammen. Wenn es eine Stand Alone Flat war hast du glück gehabt, immer wieder nerven man möchte in by call wechseln würde ich empfehlen. Wissen abr nicht alle mit der Laufzeit. Nerven mit kein Tcom AS kann auch helfen. die Aussage ist AS unabhängig wirst du aber öfter hören.

Das Carpo Angebot klingt gut - wobei ich wenn nen Alice Voll AS möglich ist den bevorzugen würde. Vor allem wenn es nicht für 16k dsl reicht. Freunde hatten auf T-Com Dslam egal bei welchem Anbieter (logo) maximal 1500er DSL bekommen, Alice schaltet (nur bei voll-AS) ADSL2 die haben nun statt 1500/192 5000/1000 kaum zu glauben, mit nem beliebigen VOIP Anbieter kombiniert nicht teurer, keine LZ und 100 Euro Payback. Falls Carpo das allerdings auch auf eigenem Dslam (nicht tcom resale) realisieren würde wäre das klasse.

Sorri für noch mehr Off Topic....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.