maximaler Upstream Alice?

Holger R.

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weis jemand wie hoch der maximale Upstrem bei nem Alice Voll AS ist? In der 7050 finde ich bei erweitert:
Max. ATM-Datenrate kBit/s 14112 1152

Der Reiter DSL meint
Leitungskapazität kBit/s 14348 1196
ATM-Datenrate kBit/s 14108 1119
Nutz-Datenrate kBit/s 12778 1014
Latenzpfad interleaved fast
Latenz ms 8 0
Frame Coding Rate kBit/s 16 8
FEC Coding Rate kBit/s 1028 0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 68
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 5 7
Leitungsdämpfung dB 16 12

verbunden laut Reiter Übericht bin ich mit 14108/1119 -
Ich weis das ichnicht auf dem höchten Profil sitze, etwas irretiert bin ich durch empfangsltenz interleaved sende fast - überlege ob ich nochmal anrufe ob se mich auf ein höheres Profil schalten da ich kein Telefon hab könnte ich ja noch den Splitter rauschmeissen -

wie ist das bei ADSL2 der Tcom ,steht das auch auf interleaved?

Vor allem interresiert mich ob es auchmehr Upstream in einem höheren Profil gibt, der Down reicht - die Leitungslänge lt Alice ist 950 Meter -

bin nur nicht sicher ob das fast statt interleave beim senden nicht nen Fehler bei Alice ist, glaube die verkaufen noch gerne fastpath dazu -

hat jemandmehr als 1152 Upstram?

danke für Erfahrungen und Einschätzungen!
 
Bei dem derzeitigen SNR-Wert von 5/7 dB würde ich nicht noch schneller surfen wollen. Das geht dann ganz schnell nach hinten los mit Abbrüchen verlorenen TCP-Paketen ect. Ich tippe bei Dir auf eine komplett ausgereizte Leitung! (siehe Leitungskapazität vs. ATM-Datenrate ;))
Der Latenzpfad ist Teil der Leitungsqualität. Bei einigen ist der Sendepfad fast (liegt im unteren Frequenzbereich und ist (normalerweise) dementsprechend robuster gegenüber Störungen. Damit kann bei Dir fastpath laufen. Beim Empfangen bist Du aber def. am Limit. Und um nicht alle defekten Pakete neu anfordern zu müssen, was extrem auf den Speed drückt, ist da halt interleaved geschaltet (bei Sprach =UDP-Datenpaketen sind diese dann unweigerlich verloren und Du hast deutlich Qualitätseinbußen beim Fonen). Daher lasse es lieber so wie es ist. ;)

PS: Entsprechende Threads mit gleichlautenden Fragen findest Du zuhauf im Forenbereich Fritzbox/Internet.
 
Danke für Deine Einschätzung, werde mir die Threads mal durchlesen. Bei Voip hab ich schon das gefühl die Quali ist schlechter als auf dem (noch paralell existierenden) T-Com DSL (2000/384) , hab zwar erst 3 Gespräche geführt aber auf einmal ein starkes Echo, scheint aber nur auf meiner seite zu sein.
 
Wie sieht es bei mir aus?

Hallo zusammen,
ich habe momentan einen Sync bei netto 6,5 / 0,9 MBit.
Anbei meine Daten. Sollte da nicht im Downstream noch was drin sein?

Gruss
Mr.Becks
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    72.1 KB · Aufrufe: 37
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.