Bestellen oder nicht?

Timo1983

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2005
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich steh vor einer Entscheidung, 1und1 DSL zu bestellen:

Wir haben ein analogen Telekom DSL Anschluß, der soll auch bestehen bleiben, also T-COM.

Ich zahle momentan

16 EUR GG T-COM
6,90 EUR Internet Flat
9,99 EUR Telefon Voip Flat
25 EUR TDSL 6000

= 57 EUR Komplett

Telefonflat is zum 23.12.07 gekündigt
DSL Flat zum 01.12.2007


Benötige zusätzliche Rufnummer zum bestehender TCom Rufnummer, beide sollen als Flatrate ausgehend fungieren.

Denke beste Lösung is 1udn1 trotz 2 Jahres Bindung oder?
 
Die Nummern sind bei 1u1 alle Flat kommt aufs Paket an was du nimmst bei 2000 er 2 Telefonnummern beim16000 4 Stück. Preislich kommst auf jeden Fall besser. Mit dabei haste ne Homepage und den Mediacenter mit 10 GB Speicherplatz. 19 ¤ beim 2000 und 29 ¤ beim 16000 zum Telekomanschluß is auf jedenfall überlegenswert.


MFG

kay
 
Ja wenn das 16000er wie is das hab ich reibungslosen Übergang von TCOM auf 1und1 Resale? Ausfallzeiten währen schlecht
 
wenn du das normale T-DSL hast und kein Resale dann geht der Übergang reibungslos

MFG

Kay
 
genau habd as ganze normale tdsl 6000

aber is ja quatsch 25 EUR dafür im monat zu bezahlen wo man 16000 haben kann
 
Wenn Du nicht gerade telefonierst, merkst Du telefonseitig nichts. Also am Umzugstag möglichst keine stundenlange Gespräche führen.

Der DSL-Ausfall ist im allgemeinen auf Sekunden bis ein paar Stunden begrenzt. Es dauert u.U. mehr als nur ein paar Sekunden wenn Dein Port von ADSL auf ADSL2+ und nicht nur von T-DSL auf 1&1-DSL umzieht.

Da Dein DSL von T-DSL auf 1&1-DSL wechselt, mußt Du Dich bei 1&1 anmelden. An 1&1 zahlen tust Du von dem Tag an an dem Du Dich das erste mal dort anmeldest.
 
Also an dem Tag wo ich mich mit mein 1und1 Zugangsdaten einwähle zahle ich richtig?
 
Fast. Entweder mit der ersten Einwahl (vor DSL Einrichtungstermin), oder mit Einrichtungstermin. Man sollte sich halt nicht vorher einwählen, bevor 1&1 DSL geschaltet wurde. Man sollte auch andere bestandteile nicht vorher nutzen, wie die SIM-Karte oder Domains einrichten. Auch das aktiviert den Vertrag.
 
Nicht AN sondern AB dem Tag der Erstbenutzung. Du zahlst eine monatliche Pauschale, ob Du DSL oder VoIP nutzt oder nicht.

Es ist egal welchen vertragsbestandteil Du nutzt: der erste Tag der Nutzung ist entscheidend für Deinen individuellen Monat.
 
kaynolimit schrieb:
Die Nummern sind bei 1u1 alle Flat kommt aufs Paket an was du nimmst bei 2000 er 2 Telefonnummern beim16000 4 Stück.kay
Hallo,
soweit ich weiß, schaltet 1&1 nur 3 Nr. bei 16000er Anschluss. dass sie 4 Nummern schalten, habe ich auch auf deren Seiten gelesen, stimmt aber nicht, außer wenn sie damit meinen, dass man später im Kundencenter eine vierte Nummer aktivieren kann.

weiß jemand da näheres?

Gruß
 
3 Nummern werden bei Neubestellungen bei DSL16000 gleich mitgeliefert.
Eine 4. kann man dann im CC einrichten.
Es soll - angeblich - auch möglich sein, weitere Rufnummern für einmalig 1,99 ¤ pro Rufnummer zu bestellen. Habe das auch schon bei Kunden versucht, kam allersdings die Meldung: "Für Ihren Vorwahlbereich sind momentan keine Rufnummern verfügbar." - was aber so definitiv nicht stimmen kann.
 
Hallo
als ich mich vor ca. 3 Monate bei 1&1 als 16.000 komplett angemeldet habe wurde meine alte T_Com Nummer als einzige Nummer freigeschaltet.
Danach musste ich mir im Kontroll Center die 3 anderen Nummer freischalten lassen.
Wen man alle 3 Nummern sofort hintereinander freischalten lässt, bekommt man auch vorlaufende Nummern
Rechnung läuft ab Freischaltung datum, Teile werden ca. 1 Woche vorher geschickt.
 
Deine festnetznummer wird bei 1u1 freigeschaltet. Du kannstd ann bis zu 4 weitere nummern freischalten lassen bein 16000er. Ob die schon freigeschaltet sind oder nicht spielt keine Rolle es können insgesamt 4 Stück plus die Festnetznummer genutzt werden.

MFG

Kay
 
Hallo kaynolimit
da scheint es mehrere Verträge zu geben.
Bei meinem Vertrag wurde die alte Festnetznummer von 1&1 sofort freigeschaltet.
Ich konnte nach der DSL Freischaltung nur noch 3 Telefonnummern zusätzlich freischalten.
Ob man noch mehr Telefonnummern buchen kann weiß ich nicht, mir reichen meine 3 + 1.
 
sehr komisch. Naja vieleicht hat 1u1 das geändert.

MFG

kaynolimit
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.