Netgear AP WPN802v2 mit FritzBox Fon 5140

omega13

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem netgear WPN802v2 AP

Ich bin der Installations Anleitung gefolgt und habe den AP mit meinem
pc verbunden und eine statische ip eingerichtet 192.168.0.201 subnetzmaske 255.255.255.0 danach sollte ich per browser auf 192.168.0.210 in den basic settings des AP auf dhcp wechseln also aktivieren doch sobald ich das versuche verliere ich die verbindung zum AP.Anschließend habe ich versucht den AP mit der Werks Einstellung an die fritzbox zu stecken was auch geklappt hat man konnte jetzt vom pc und notebook auf den AP connecten nur war alles ungesichert und man kriegt keine verbindung zum AP Browser Menu. Ich will den AP absichern und durch ihn mit dem notebook ins internet
 
Hallo,

nach allem, was ich bislang verstanden habe, wird das so nicht klappen. Aber mir ist auch noch einiges unklar.

habe den AP mit meinem pc verbunden
Wie? Per WLAN? Per LAN Kabel?

danach sollte ich per browser auf 192.168.0.210 in den basic settings des AP auf dhcp wechseln
Warum das? Wenn du hinterher mit dem AP über die Fritzbox ins Internet willst, dann darf DHCP im AP auf gar keinen Fall aktiviert werden! Also sofort aus damit!

Anschließend habe ich versucht den AP mit der Werks Einstellung an die fritzbox zu stecken was auch geklappt hat
Das ist ebenfalls ganz falsch. Der AP muss vorher an die Einstellungen der Box angepasst werden, bevor du ihn dort anstecken kannst.

Was du tun solltest:
- Gib deinem PC eine feste IP aus dem AP Netz (wie du es ja schon getan hast)
- Stelle darüber die WLAN Settings des APs ein (SSID, Kanal, Verschlüsselung)
- Gib dem AP eine feste IP aus dem Subnetz der Fritzbox.
- DHCP Server aus im AP! DHCP Server an in der Fritzbox!
- jetzt kannst du den AP an die Fritzbox hängen
- Dann kannst du dich mit dem AP verbinden und solltest auf den AP, auf de Fritzbox und ins Internet kommen (Stelle den PC wieder um auf "Adresse automatisch beziehen").

Viele Grüße

Frank
 
Hallo und danke für die schnelle beantwortung meines Problems :)

An meinem PC habe ich 2 lan ports und ein integrierte WLAN
den AP habe ich per LAN kabel an den PC gesteckt und die feste ip aus der anleitung vergeben, an dem anderen LAN port steckt das kabel das den pc mit der fritzbox verbinted. Das mit dem DHCP client hab ich jetzt verstanden ganz schön blöd von mir :) das mit der festen ip vergabe aus dem subnetz der Fritzbox wie genau soll das gehen, ich kann in den basic settings des AP ip, subnetzmaske, default gateway,primary/secondary dns server einstellen
die aktuelle einstellung ist ip: 192.168.0.231 sm: 255.255.255.0 DHCP: aus. Zur zeit die einzige möglichkeit auf das AP Menu zu zugreifen.
 
Hallo,

dein Setup macht es nicht grade einfacher. So viele Netzwerkkarten mit festen IPs führen gerne mal zu Routing Kuddel Muddel.

Stelle in den Basic Settings des APs eine IP aus dem Bereich der Fritzbox ein, die nicht durch deren DHCP Server bedient wird. Hat die Fritzbox z.B. de IPs 192.168.178.?, dann stelle dort z.B. 192.168.178.231 ein, Netzmaske 255.255.255.0, DNS Server und Gateway bleiben leer, DHCP aus.

Danach kannst du den AP an die Box hängen und per http://192.168.178.231 drauf zugreifen. Wenn die WLAN Settings stimmen, kannst du auch schon per WLAN drauf zugreifen. Der WLAN PC sollte per DHCP eine IP von der Fritz bekommen und sofort auf alles zugreifen können (aber nur, wenn die LAN Karten nicht mehr aktiv sind!).

Anschließend solltest du in den PCs dafür sorgen, das auf den unbenutzten Netzwerkkarten keine IP-Leichen rumliegen, die Routing Kuddel Muddel erzeugen.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

Hat alles super geklappt Frank der AP läuft jetzt über die FB so wie es sein soll und man kann per WLAN mit dem Notebook connecten :)
Herzlichen Dank nochmal an dich

Top Support hier im Forum
kann ich nur weiter empfehlen weiter so !

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.