Welche Kosten kommen noch dazu bei KD zu den 29 Euro ?

P

ProjektC

Guest
Hallo,

wir haben hier noch einen Kabel Anschluss von KD, obwohl wir alle über Sat schauen.
Da mein 1und1 Vertrag abläuft suche ich nacht alternativen fürs Internet und ein bischen für Telefonie.
Einen normalen Kabel Anschluss haben wir schon, reicht das für Internet ?
Laut KD Prüfseite kann ich Internet nutzen.
Kommen zu den 29 euro noch weitere kosten dazu, zum Kabel Anschluss weil es Digital sein muss, oder reicht der normale Kabel Anschluss Preis Plus die 29 Euro für Kabel 10.000 ?

Projekt
 
Der normale Kabelanschluss reicht. Internet kann man aber auch ohne Kabelanschluss bekommen.
 
Du meinst die 29 Euro reichen und da ist der "Mini Kabelanschluss" nur fürs Internet enthalten ?
Oder war deine Aussage auf normale DSL Leitungen über Telefonkabel gemeint ?
 
Nein meine Aussage bezieht sich auf KD. Bei denen braucht man inzwischen kein Kabelanschluss für Internet (über Kabel).
 
Hallo,

ebenfalls kannst du dir auch die FlatComfort mit DSL6000 für 19,95 buchen und dann einen unabhängigen VoIP Anbieter wie zB. Bellshare, Sipgate oder dergleichen benutzen. Da kommst du dann nochmal um einiges billiger.
Was mein Vorredner meint, ist, dass es seit Sommer diesen Jahres möglich ist den reinen Kabelinternetanschluss für 19,95 Eur zu buchen ohne dabei diese Kabelgrundgebühr für den analogen Fernsehanschluss bezahlen zu müssen. Daher ist es jetzt auch für alle Sat-Nutzer interessant geworden. ;)

Viele Grüße

Akio
 
Ok hört sich sehr gut an.
Jetzt muss ich nur noch sehen ob 1und1 sich querr stellt oder ich Juristisch dagegen vorgehen muss, was die gerade abziehen.
 
Jepp, es kommen noch weitere Kosten hinzu: Setup-Gebühren z.Zt. 9,90 und bei Paketen mit Telefon, wie z.B. Paket comfort dauerts bei der Portierung zu KD bis zu 6 Wochen, bis die Portierung erfolgt. D.h. es die Kosten des normalen Festnetzes laufen bis dahin weiter. Wenn Du Dich von jemanden werben läßt (Stichwort: Freunde werben Freunde) kanns bei guten Freunden und Teilung der "Kopfprämie" natürlich auch billiger werden.
Ansonsten sind die beiden KD-Telefonleitungen zwar FAX-tauglich, billiger wäre es mit ner Fritz-Box und SIP-Telefonie mit Verzicht auf KD-Telefonie.
Gruß
Michael
 
Hi,
ich empfehle dir auch, die Nummern nicht zu KabelD zu portieren, sondern zu dusNet o. ä. Du bist einfach flexibler. Telefonieren kannst du trotzdem über KabelBW
 
Die Bestellung habe ich telefonisch gemacht, habe auf der Website aber gesehen, das ich entweder einen D-Link Router bekomme oder ein DECT Telefon.
Funktioniert das auch mit meiner FritzBox 7050 oder brauch ich den D-Link Router umbedingt ?
Das DSL Modem beim der FritzBox wird mir ja nicht viel weiterhelfen.
Ich werde ja ein Kabel Modem brauchen.
Ist das auf jedenfall seperat dabei, oder ist das beim D-Link Router dabei ?
Da mein Telefon defekt ist, würde mir das DECT Telefon eher zusagen.
Wenn ich aber den Router oder ein Kabel Modem brauche wird das mehr kosten als so ein Telefon, und das würde sich mehr rentieren.

Bekomme ich ein Kabel Modem auf jedenfall und dahinter kommt dann der D-Link Router wo ich dann die Fritzbox stattdessen hernehmen könnte ?

mfg

ProjektC
 
ProjektC schrieb:
Bekomme ich ein Kabel Modem auf jedenfall ..

Ja, das Kabelmodem stellt dir KD.
Dahinter kommt dann eben ein Router (kann auch ne FBF sein ;) )
 
ProjektC schrieb:
Da mein Telefon defekt ist, würde mir das DECT Telefon eher zusagen.
Wenn ich aber den Router oder ein Kabel Modem brauche wird das mehr kosten als so ein Telefon, und das würde sich mehr rentieren.

Versorich dir aber von dem Telefon nicht zuviel. Ich bekam von KabelBW das AEG Tosca. Ein echt vorsintflutlicher schewerer Handapparat.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.