Fragen zu S675 / S675IP

Jojojoxx

Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
510
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich möchte mir ein DECT-Telefon kaufen und schwanke zwischen dem S675 und dem S675 IP. Dazu habe ich einige Fragen:

1) Da das S675 IP ja ein VoIP-Telefon ist, hat es ja einen Netzwerkanschluss und keinen analogen Telefonanschluss. Woher weiß der Router (bei mir FritzBox), dass es ein Telefon ist und höher priorisiert werden muss? Bei einem analogen Telefon "ist es dem Router ja klar". Könnte somit ein analoges Telefon "ruckelfreier" telefonieren?

2) Ist HDSP auch mit dem S675 möglich?

Danke euch für die Hilfe!
mfg

Jojo
 
Jojojoxx schrieb:
1) Da das S675 IP ja ein VoIP-Telefon ist, hat es ja einen Netzwerkanschluss und keinen analogen Telefonanschluss.
Doch, das S675 IP hat beide Anschlüsse. So hängt dieses Telefon bei mir sowohl an einem Telefonport der Fritz!Box als auch an einer Netzwerkschnittstelle.

Jojojoxx schrieb:
Woher weiß der Router (bei mir FritzBox), dass es ein Telefon ist und höher priorisiert werden muss?
Bei dieser Frage kann ich (dank meines schnellen Internetanschlusses) leider nicht weiterhelfen - QOS spielt bei mir keine Rolle.

Jojojoxx schrieb:
2) Ist HDSP auch mit dem S675 möglich?
Nein.


Gruß,
Wichard
 
Hi!

Danke für deine Antwort!
Welchen Sinn macht es, das telefon sowohl analog als auch über ein Netzwerkkabel anzuschließen?
mfg

Jojo
 
Da ich noch einen Festnetzanschluss habe und diese Telefonate nicht verpassen möchte, benötige ich den Anschluss als Nebenstelle. Den Netzwerkanschluss brauche ich für das Telefonieren über HDSP und die direkte Kommunikation mit meinem Asterisk.


Gruß,
Wichard
 
Da du ne 7050 hast, wäre ein Sx675 für ISDN die bessere Wahl als das Analoge.

Solange man HDSP nicht wirklich braucht aber die besseren Möglichkeiten der Fritz!Box ausnutzen möchte (Anrufliste, Wahlregeln o.ä.) sollte man das ISDN-Telefon nehmen. Das funktioniert durch die 7050 auch wenn man nur Analog hat.
 
@mega: Das Telefon ist für eine FritzBox 7270 gedacht, also die ganz neue.
mfg

Jojo
 
Ja, da lässt sich auch ein ISDN-Telefon anschließen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.