Mit polycom soundpoint ip übers festnetz telefonieren

mr.Mischa

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
bin momentan auf der suche, nach einem vollduplexen Telefon. Wir haben zuhause ne normale t-home telefonflat (kein voip). Die Telefone sind an der Fritz box angeschlossen.
Hab ein bisschen rum gesucht, und herausgefunden, dass wohl die einzigen brauchbaren Telefone zum freisprechen die von Polycom sind. Leider sind die auch sehr teuer. Jetzt hab ich aber gesehen, dass die Soundpoint IP geräte schon unter 100 ¤ zu haben sind. Nur wäre es ja doof, wenn wir eine telefonflat haben und dann zusätzlich nur fürs freisprechen noch einen sip account anlegen würden. Ist zwar nicht teuer aber trotzdem. Mein Frage lautet nur, ob ich das ganze so einrichten kann, dass das telefonat von der fritzbox aufs festnetz umgeleitet werden kann, sodass ich das ip telefon über die ganz normale Telefonleitung nutzen kann. Wahrscheinlich ist die Idee eh doof, wollte trotzdem mal fragen.
hab mir auch schon überlegt, dass man ja bei skype auch kostenlos untereinander telefonieren kann. da müssten dann aber wieder die leute die ich anrufe, auch skype benutzen usw...

hoffe ich hab mein problem treffend beschreiben.
danke schon mal im voraus.

Gruß Mr. Mischa
 
So einfach ist das nicht, da man an der Fritz!Box keine IP-Telefone anmelden kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Telefon < 100¤ klanglich mit einem wesentlich teureren mithalten kann. Soweit ich das sehe, ist die 300er Reihe da etwas abgespeckt. Da würde ich lieber auf die Festnetzvariante von Polycom zurückgreifen, evtl. gibt es da auch mal was gebrauchtes. Der Aufwand den Du ansonsen treiben müsstest, dürfte von Zeit und Kosten in ähnlichen Regionen liegen.

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.