Hilfe, 1und1 DSL surf and phone,Fritzbox problem mit telefonieren

Izalis

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben seit einen Jahr obigen Anschluß,DSl von 1und1. Zusätzlich ISDN mit NTBA.
Wir hatten 2 analoge Tel und ein ISDN.
Seit einer Woche nun haben wir das Problem,daß wir mit den analogen Telefonen nicht raustelefonieren können.Seit gestern ist under ISDN Tel kaputt,weil es runtergefallen ist.
Wir können angerufen werden.Wenn ich raustelefonieren will,zeigt die Box an,daß eine Internetverbinung besteht,aber ich höre nur den Freiton,auch nach dem wählen kommt nur der Freiton.Die Fritzboxanrufliste zeichnet auch keine ausgehenden Telefonate auf.
Ich habe alle Anschlüsse kontrolliert,NTBA und auch die Box sind richtig angeschlossen.Wir haben nichts verändert.Woran kann denn unser Problem liegen?
Laut Telekom liegt das Problem bei uns in der Anlage.
DSL Internet funktioniert einwandfrei.

Ein wenig verzweifelte Grüße,
Izalis

Übrigens ,alle Rechnungen sind immer bezahlt bei Telekom und 1 und1 ,daran kann es auch nicht liegen.
 
Halli Izalis,

das ISDN-Telefonnkabel steckt in der Fritz!Box? Nur um sicher zu gehen.
Bei mir liegt nämlich folgendes Problem vor:
Ist das ISDN-Kabel nicht in der ISDN-Buchse der Fritz!Box, funktioniert auch VoIP nicht.
 
Hi,

das ISDN kabel vom NTBA ist an der Fritzbox angeschlossen, ich habe ein y-Kalbel ,ein Anschluß steckt im Splitter, der andere im NTBA,durch das gemeinsame Kabel sind beide an der Fritzbox angeschlossen.

Ich habe ja einen Freiton und die Box zeigt an,daß eine verbindung hergestellt ist,aber ich kann dann nicht wählen,der Freiton bleibt einfach.

LG Izalis
 
Hallo,

Izalis schrieb:
wir haben seit einen Jahr obigen Anschluß,DSl von 1und1. Zusätzlich ISDN mit NTBA.
Das kann schon mal nicht sein, denn Surf&Phone gibts erst seit 2 Monaten.

Izalis schrieb:
Seit einer Woche nun haben wir das Problem,daß wir mit den analogen Telefonen nicht raustelefonieren können.
Über Festnetz oder VoIP?

Izalis schrieb:
Wenn ich raustelefonieren will,zeigt die Box an,daß eine Internetverbinung besteht,aber ich höre nur den Freiton,auch nach dem wählen kommt nur der Freiton.
Den Freiton hört man erst nach dem erfolgreichen Wählen (wenns am anderen Ende klingelt). Vor dem Wählen hört man den Wählton.

Funktionieren interne Anrufe (von einem Telefon zum anderen)? Was passiert, wenn du *111# wählst am Telefon (achte dabei auch auf die LEDs an der Box)? Stehen die Telefone auf MFV oder IWV?

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.