Störung bei GMX ???

carglass2007

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit fast einer Woche sind meine GMX Nummern nicht mehr vom Festnetz erreichbar. In der eigenen Telefonanlage wurde nichts verändert. Heraus telefonieren über GMX funktioniert einwandfrei. Im Call-Center von GMX konnte man mir bisher nicht weiterhelfen. Auf die Online Anfragen reagiert GMX überhaupt nicht.

Wer kannn mir dabei weiterhelfen?
 
Hallo,

wie wär's mit genaueren Informationen.

Welche Hardware (FB ?) benutz Du mit welcher FW?
Was passiert, wenn man deine GMX-Nummern anruft? Besetztzeichen?, Leitung tot?

Schon mal FB oder ähnliche neu gestartet (für ca. 2 Minuten stromlos gemacht)?

Ist die FB (sofern vorhanden) permanent mit dem Internet verbunden? Vielleicht ist durch ein SW-Update die Einstellung verändert (verloren gegangen), dass sich die FB nach x Minuten Inaktivität automatisch vom Internet trennt.

So, jetzt hasste erst mal was zum überprüfen :)

Viel erfolg .....

Wir warten hier auf Deine Ergebnisse ... :)
 
Ich nutze die FB 5012 mit der neusten Version die nach dem Erkennen der Störung aufgespielt habe. Wer meine Gmx-Nummer aus dem dt. Festnetz anruft hört ein Besetzzeichen, schon nachdem 3 ziffern gewählt wurde. Gleiches habe ich bei einem Bekannten der seinen Vertrag bei 1und1 hat (ist das gleiche Netz). Rufe ich von meinem Handy o2 an, klingelt das Telefon ganz normal.
Die FB ist permanent mit dem Internet verbunden und die GMX-Nummern sind auch regiestriert.

Macht jemand zur Zeit ähnliche Erfahrungen bzw. hat z.Z keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi clarglass2007,

ist ja äußerst interessant Dein Problem :confused:

Macht mich jetzt leider nicht gerade schlauer.

Wenns recht ist, würde ich dich um 20.00 Uhr mal versuchen über GMX auf deiner GMX-Nummer anzurufen. Vorausgesetzt, Du teilst sie mir per persönliche Nachricht mit und willst das natürlich.

Übrigens, bei Deiner GMX-Nummer handelt es sich um eine bei GMX registrierte T-Com Festnetznummer (so ist das mit meiner GMX-Nummer) oder ist das eine von GMX zugeteilte im Rahmen einer Festnetz-Flat?

Hi carlglass2007,

ein hab ich noch :)

Ich habe deine Tel-Nummer nochmal versucht über das Festnetz (T-Com) zu erreichen. Besetzt-Zeichen, wie du vorhergesagt hast.

Vorhin, nach dem das erste Telefonat abgebrochen ist, haben wir versucht uns gegenseitig anzurufen. Du musst beim dem versuch mich anzurufen ein Besetztzeichen erhalten haben. Weil ich deine Nummer in meiner FB in der Anrufliste gesehen habe. folgendes ist mir aufgefallen:

Ich habe versucht dich unter der Nummer 0491-2*** zu erreichen.
Du hast versucht mich anzurufen und folgende Nummer ausgesendet: 0495-4***.

Nun zu meiner Frage. Wie kommen die unterschiedlichen Vorwahlen (0491 bzw. 0495) zustande? Sofern ich die Nummer richtig zerlegt habe (Vorwahl + Rufnummer).

Hast du die GMX-Rufnummern schon länger? Früher wurden von den Voip-Providern Rufnummern vergeben, bei denen die Vorwahl nicht zum Wohnort gepasst haben. Ich habe einen Bekanten, der hat die Vorwahl 05363 und hatte mal eine Voip-Tel-Nr mit der Vorwahl 05361 (alles Bereich Wolfsburg).

Laut Bundesnetzagentur ist dies nicht mehr zulässig. Kann es sein, das GMX deine Nummern abgeschaltet hat, ohne dich zu informieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.