Mit Carpo ins Telekom-Telefonbuch?

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,334
Punkte für Reaktionen
387
Punkte
83
Hallo,
der Titel sagt es schon - geht das? Bietet Carpo das an, auch beim GG-freien Tarif?

Danke für die Auskunft.
 
schließe mich der Frage an.

Weiß jemand, ob Carpo auch einen Telefonbucheintrag anbietet?

Viele Grüße
Martin
 
Habe inzwischen Antwort vom Support:

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.Leider ist es derzeit aus adminsitrativen Gründen noch nicht möglich die VoIP-Rufnummer in das Telefonbuch eintragen zu lassen.Sobald dieser Service zur Verfügung steht, werden wir dies auf unserer Internetseite www.carpo.de unter "Service" und "Neueste Features!" mitteilen.
 
Hallo,

da ich ebenfalls bei bellshare das Problem hatte, dass ich nicht mehr im Telefonbuch der Deutschen Telekom und im Örtlichen stand, habe ich sehr lange gegoogelt und bin schließlich doch endlich fündig geworden, wo ich meinen Telefonbucheintrag selber erledigen kann und auch selber verwalten kann. Bei www.telefoneintrag.de kann man beliebige VoIP-Telefonnummer oder aber auch seine portiere Telefonnummer registrieren und selber entscheiden, was alles bekannt sein soll und im Telefonbuch erscheinen soll. Ebenfalls kann man sich entscheiden, ob der Eintrag nur im Internet auf www.telefonbuch.de und www.dasoertliche.de erscheinen soll oder aber auch in den gedruckten Varianten. Insofern ist es wunderbar, dass es jetzt endlich bei jedem Provider mit dem Telefonbucheintrag funktioniert! ;)

Viel Spaß damit und viele Grüße

Akio
 
Sehr gute Info!

Wollte ich auch schonmal gepostet haben - da Carpo diesen Dienst noch nicht bietet.

Ich finde es aber auch sehr viel interessanter selbst den Eintrag bearbeiten zu können und somit das öffentliche Erscheinungsbild und die Optionen (digital oder nur in Schriftform?!) jederzeit manuell anpassen zu können.
 
Bei www.telefoneintrag.de kann man beliebige VoIP-Telefonnummer oder aber auch seine portiere Telefonnummer registrieren und selber entscheiden, was alles bekannt sein soll und im Telefonbuch erscheinen soll. Ebenfalls kann man sich entscheiden, ob der Eintrag nur im Internet auf www.telefonbuch.de und www.dasoertliche.de erscheinen soll oder aber auch in den gedruckten Varianten. Insofern ist es wunderbar, dass es jetzt endlich bei jedem Provider mit dem Telefonbucheintrag funktioniert! ;)
soweit jedenfalls die Theorie ... die Praxis sieht oft anders aus; bei uns keine Chance ...

[1]... vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben Ihr Anliegen geprüft. Der Verlag, der Ihre Region bei www.dastelefonbuch.de betreut, nutzt einen anderen Eintragsdienst. (...) wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen Verlag

und weiter:
[2]... Der Verlag der Ihre Region in www.dasoertliche.de betreut hat sich noch nicht für einen Eintragsdienst (telefoneintrag.de, Kontaktkarte.de, meineintrag.de) entschieden. Wir können nur dort veröffentlichen, wo ein Eintragsdienst vom jeweiligen Verlag genutzt wird. Demnach wäre eine Veröffentlichung Ihrer Daten zum jetzigen Zeitpunkt in www.dasoertliche.de leider überhaupt noch nicht möglich.
 
Noch besser bei mir: Im Telefonbuch steht dann, daß man mich "kostenlos über www.telefoneintrag.de erreichen" kann, aber keine Nummer. Sehr nützlich, sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.