carpo sms software nicht vista fähig

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
952
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
laut carpo seite heißt es ja die komplette carpo software läuft unter vista. nur leider bei mir nicht. telefon ja aber wenn ich carposms starten will gibts gleich beim start programmabsturz. ich hab auch schon die aktuelle versiond rauf die es gibt. kann man etwas dagegen machen?
 
Hallo Scary674,

erst mal vorwech.....du brauchts nicht zwei Themen mit dem selben Problem zu öffnen. Da reicht eins vollkommen aus ;)

Also ich nutze unter anderem auch Vista und bei mir funktioniert es auch mit Carpo SMS. Demnach ist die Software also Vista tauglich. Evtl. gibt es bei deinem System eine inkompatibilität zu einer anderen Software...oder es liegt an einer Sicherheitsanwendung. Unter Vista kommt das schon einmal vor.

Gruß,
Flash79
 
Inkompatibilität zu MS Office 2007

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Der Support antwortete mir, das Carpo SMS inkompatibel zu MS Office 2007 sei.
Wann das Problem gelöst sein wird, konnte Carpo leider nicht abschätzen.

Grüße

Paulchen67
 
Hallo Paulchen67,

das erklärt es natürlich. Ich hab ja auch kein Office 2007 installiert. Da gibts meiner Meinung nach einige kostenlose alternativen (z.B. OpenOffice).

Gruß,
Flash79
 
Ich bekomme ebenfalls einen Fehler beim Aufrufen der CarpoSMS Software unter Vista, wenn ich parallel Office 2007 installiert habe.

Lustig an der Tatsache ist, daß wenn man Office deinstalliert, ohne das System neuzustarten, läßt sich Carpo SMS problemlos öffnen. Mit geöffnetem CarpoSMS, kann man nun auch Office wieder installieren und beides parallel nutzen. Sobald man natürlich nach der Officeinstallation CarpoSMS wieder schließt und versucht erneut zu öffnen, tritt wieder die bekannte Fehlermeldung auf.

Für mich deutet sie auf irgendwelche Probleme mit VB6 Runtime hin, welches wahrscheinlich auch von Office genutzt wird und einen Konflik verursacht. Bin aber kein Programmierer... :noidea:

Eine Alternative zum SMS Client von Carpo habe ich leider noch nicht gefunden, es gibt zwar genügend alternative Clients, jedoch ließ sich bisher keiner erfolgreich mit Carpo nutzen, den ich getestet habe. Selbst Outlook bietet ja nun die Möglichkeit zum SMS Versand über einen entsprechenden Server, jedoch werden meine Carpobenutzerangaben dort nicht akzeptiert. Falls hier jemand eine andere Lösung hat, wäre ich über jede Info froh! :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.