Capi über COM-Port nutzen

dbox3

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
Ich habe eine Software, die eine COM-Schnittstelle zur Einwahl auf den Server benötigt. Bei einer ISDN-Card kann mann z.B. den CAPI-Port-Treiber installieren. Lässt sich der CAPI der Fritz-Box auf ähnliche Weise über ein Serial-Port ansprechen? Wenn ja, wie richte ich so eine Schnittstelle ein? Aus den bisherigen Beiträgen wurde ich nicht schlau.
Danke
 
Danke für die Hilfe. Der Capi-Port-Treiber erfordert aber wiederum einen im PC installierten ISDN-Controller. Oder erkennt er auch den CAPI der FB?
 
Selbst wenn der CAPI-Port Treiber auf die CAPI in der Box zugreifen würde, die CAPI in der Box baut keine Daten-Verbindung auf. Und für Datenübertragung wird üblicherweise eine Daten-Verbindung benötigt.
 
...die CAPI in der Box baut keine Daten-Verbindung auf. Und für Datenübertragung wird üblicherweise eine Daten-Verbindung benötigt.

Hallo Ralf,

da geh ich so nicht mit . Habe hier eine Verwaltungssoftware für eine TK-Anlage installiert und nutze mit diesem PC ansonsten nur noch FritzFax4Box. Also keine ISDN Karte nix gar nix drin.
Diese Software kann nun Daten auf mehreren Wegen auslesen. Direkt über Comport, Ip-Anbindung, Modem oder halt per ISDN.

Hilfedatei der Software schrieb:
Die Option ISDN ist nur dann aktivierbar, wenn der PC mit einer ISDN-Karte und installierter capi.dll ausgestattet ist. Der Zugang zum Kommunikationssystem erfolgt dann über einen B-Kanal.

Ich habe auch noch einen Screenshot der Anruferliste von der gerade getätigten erfolgreichen Übertragung gemacht.

PS: Sorry das ich das Thema nochmal aufwärme aber irgendwas geht ja anscheinend. Ich würde nur auch gerne normale DFÜ Verbindungen nutzen und das geht nun grade nicht.
 

Anhänge

  • data-pc.JPG
    data-pc.JPG
    27.1 KB · Aufrufe: 27
Wenn die Software, von der du sprichst ein Winmodem enthält, ist dies auch vorstellbar. Die reine CAPI der Fritz!Box verfügt jedoch nicht über ein Modem.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.