Faxgerät bei KabelD

tempo

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe seit kurzem bei KD sowohl Internet, als auch die Telefonie.
Nach längeren Recherchen habe ich bereits herausgefunden, daß ich meine Telefonnummern zwar einem bestimmten Anschluß zuweisen kann, aber alle angeschlossenen Telefone klingeln. Die Thematik mit den 2 Analogleitungen habe ich soweit verstanden.
Mein Problem warum ich mich hier melde liegt beim Fax. Ich habe an Leitung 2 den Adaptaer für NFN angeschlossen. In den F-Anschluß habe ich mein Telefon gesteckt im N-Anschluß steckt mein Faxgerät. Ich habe die letzten Tage verschiedene Kombis getestet. Bisher ist es mir noch nicht gelungen ein Fax zu empfangen. Bei einem Versuch konnte ich zwar ein Fax senden, aber wie gesagt bisher noch keins erhalten.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich bisher falsch gemacht habe? Gibt es irgendwelche Voraussetzungen an die Geräte, welche ich vielleicht nicht weis oder wissen kann.

Geräte: Kabelmodem Thomson THG540
Router: D-Link DI 524
Telefon: Gigaset S455
FAX 1 : HP officejet d 135
Fax 2 : Panasonic KX-FC 195

Das Faxen wurde mit beiden Geräten versucht. Es wurden auch beide Nummern des Anschlusses versucht.

Für Euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Stefan
 
Hi Stefan,
vermutlich hast Du auf der Webseite von Kabeldeutschland.de die Zuordnung Deiner Anschlüsse und der Nummern versaubietelt. Damit kommt auf einer Leitung kein Gespräch an, bei der anderen klingelts auf beiden.
Tel-Nr. 1 muß auf Leitung 1 und
Tel-Nr. 2 muß auf Leitung 2 sein.
Dann kannst Du evtl irgendwelche Weiterleitungen machen, z.B. wenn Leitung1 besetzt, dann weiterleiten auf Leitung2 (und nicht sofort!) u.s.w..
Dass Du beide Anschlüsse am Kabelmodem verwendest, davon gehe ich aus(Ich bekam leider nur 1 Adapter von RJ11 auf TAE, das scheint mir sehr sparsam)
Ich habe keinerlei FAX-Probleme über KD-Leitungen.
Gruß
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.