Linksys WRTP54G(Sip1,Sip2) + ATA286(Sip3): Sip1 zu Sip3 ohne Ton beim Sprechen !?

wbox

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Netzwerk mit drei Sip-Accounts (alle von Sipgate) wovon Sip1 und Sip2 direkt an den beiden Voip-Anschlüssen des Router LinksysWRTP54 hängen.
Sip3 hängt am ATA286 der mit einem Netzwerkkabel wiederum am Router LinksysWRTP54 hängt.

Was funktioniert:
+ Telefonieren/Erreichbar mit allen drei Sip-Accounts nach draussen zu Festnetzanschlüssen sowie SipAnschlüssen
+ Telefonieren/Erreichbar von Sip1 zu Sip2 (Beide hängen direkt an den beidenVoip-Anschlüssen des Routers)

Was nicht funktioniert:
-Telefonieren/Erreichbar von Sip1 (LinksysWRTP54) zu Sip3 (ATA286) und umgekehrt (Es klingelt, aber man hört auf beiden Seiten den anderen Teilnehmer nicht sprechen)

Was ich sonst schon probiert habe:
Wird der ATA286 am Router abgeschlossen und der Sip3-Account in meinem Zweitwohnsitz am ADSL/Modem_FritzboxFon konfiguriert, so ist ein Telefonieren von Sip1 (Erstwohnsitz LinksysWRTP54) zu Sip3 (Zweitwohnsitz FritzboxFon Router) ohne Probleme möglich.


Meiner Meinung ist der Sip3-Account(ATA286) im Netzwerk des LinksysWRTP54 nicht richtig integriert, jedenfalls wird der Ton nicht durchgelassen.
Am Router LinksysWRTP54 werden SIP-Port und RTP-Port an den ATA286 mittels UDP/TCP weitergeleitet.

Wo ist der Wurm drinnen?:confused:

Danke,
wbox
 
Ich denke dass du einen Port Konflikt hast und die gleichen für den Linksys und ATA benutzt. Ich vermute dass der linksys trotz Weiterleitung die Ports für VOIP bei sich hält. Tausche mal den Port für die Sprache. ( http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=66590 )
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge