"1&1 startet neuen E-Mail-Pushdienst"

daelch

Mitglied
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

eben bei Teltarif endeckt:

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw45/s27751.html

[...] Nun steht bei 1&1 nach einem Bericht des Handelsblatts der Start eines neuen E-Mail-Pushdienstes bevor. Noch Ende November soll der Dienst im Vodafone-Netz starten. Dabei bedient sich der Provider keinen properitäten Lösungen wie dem Pocket Web. Stattdessen verkauft das Unternehmen interessierten Kunden Windows-Mobile-Smartphones von HTC und Motorola. Künftig soll der Service auch auf Symbian-Smartphones von Nokia laufen. [...]

Ich denke der Dienst basiert auf einem Exchange Server. Wir dürfen nun gespannt sein :)

Gruß
 
Na das wäre doch mal was. Man(n) darf gespannt sein.
Danke für diesen Beitrag.
Und ich war schon kurz davor mir eine Sim zum Surfen zu holen...
 
Hi,

auf so was warte ich schon lange. Einen funktionierenden Push Dienst und eine Datenflat.

Aber der Preis von 15¤ ist auch nicht gerade billig. Oder?

Bleibt abzuwarten.

Ich hab gehört, dass 1und1 Blackberry anbieten möchte. Aber wenn das Handelsblatt was anderes schreibt, wirds schon stimmen.
 
...Ich hab gehört, dass 1und1 Blackberry anbieten möchte. Aber wenn das Handelsblatt was anderes schreibt, wirds schon stimmen.
Da spricht IMHO schon dagegen, das zu diesem Produkt HTC-Geräte verkauft werden. Jedenfalls begrüße ich diesen E-Mail-Pushdienst sehr, würde bestens zu meinem HTC Touch passen... :D . Die Funktion ist integriert, wird aber aufgrund der derzeitigen Kosten für die Datenübertragung nicht genutzt... :(
 
Pushdienst am MDA Vario

HI Leute,
evtl. etwas OT, aber kann mir jemand sagen, ob ich den Pushdienst auch am MDA Vario I ausleiferungsdatum 1/2006 nutzen kann? WindowsMobile5.
Funktioniert das mit Outlook auf dem Vario oder wie muss ich mir das vorstellen?
Oder muss ich da na andere MailSoftware instellieren?
Antwort wäre nett.
 
Deerhunter,

Wenn es wirklich über einen Exchange Server läuft, dann müsstest Du nichts installieren. Windowsmobile 5 hat schon alle Mittel an Bord.

Wenn 1und1 aber seine alternative MailXchange einsetzt, dann müsste man eine Software installieren. Und wie sich nun die Infos langsam verdichten, sieht es eher nach MailXchange aus.



Meine Einschätzung zu den Kosten von 15 Euro: Wenn die Flat auch das Surfen auf dem Handy über EDGE möglich macht und es keine Port Beschränkungen gibt (sprich Instant Messenger wie ICQ und MSN werden nicht geblockt), wäre das Angebot recht attraktiv.

Alternativen wären für 10 Euro direkt bei Vodafone die Flat. Dort ist das Surfen über Handy und das Abrufen der E-Mails enthalten. Jedoch keine automatischen Abgleich von Kontakten/Kalender zwischen PC und Handy. Instant Messenger werden geblockt.

Eine andere Alternative wäre die WAP Flat von O2 für 5 Euro im Monat. Hier geht zwar (inoffiziell) das Handysurfen, Instant Messenger sind jedoch ausgeschlossen (oder es muss getrickst werden;)). E-Mail geht nur über einen Exchange Server (da Https). Der kostet, wenn man ihn vernünftig nutzen will, auch wieder 10 Euro im Monat. Sprich zusammen auch 15 Euro.

Mein Fazit: Wenn Surfen, E-Mail Push, Synchronisierung von Kontakten mit dem PC und Messenger mit der 1und1 Flat funktionieren ist der Dienst preislich interessant.

Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.