Probleme bei der Anzeige des Kontaktstatus

maikp27

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab dem Messenger 8.1 schon vor einer Weile installiert, aber seit ein paar Tagen ist zum ersten Mal das Problem aufgetreten, dass ich den anderen Kontakt nur Offline sehen kann, obwohl er online ist. Er wiederum kann mich sehen/anschreiben. Innerhalb der Unterhaltung steht dann im oberen Teil des Fensters, dass ich den Kontakt zu meiner Kontaktliste hinzufügen soll, was ich ja schon längst getan habe.
Kennt zufällig jemand dieses Problem und kann mir helfen meine Kontakte wieder Online zu bekommen?
Danke und Gruß
Maik
 
Hallo Maik,

wie Du an meinem Beitrag ( oben ) siehst, habe ich ein ähnliches Problem, aber leider rührt sich niemand im Forum. Vielleicht ist das Problem zu wenig aufgetaucht. Ich schlage vor, wenn einer von uns eine Lösung hat, informieren wir uns gegenseitig.

Gruß

Gotojojo
 
Hallo,

na was glaubt ihr, warum sich keiner meldet? :rolleyes:
Fragt doch mal in einem MSN-Forum, oder holt euch Trillian, etc.
 
Hallo ?

Kann es sein, dass ich mich in einem Forum befinde, über dem "MSN Messenger/ Windows Live Messenger" steht ??

Welches andere Forum sollte ich denn wählen ?

Aber danke, dass wenigstens mal einer reagiert hat !!

Ansonsten enn bissken öde hier, gelle ?

Gruß

Gotojojo
 
Kann es sein, dass ich mich in einem Forum befinde, über dem "MSN Messenger/ Windows Live Messenger" steht ??
Das kann nicht nur sein, das ist sogar so. Dennoch steht dieses Unterforum unter dem IP-Phone-Forum, welches sich derzeit hauptsächlich mit SIP-Telefonie-Hard- und Software beschäftigt. Die Messenger bleiben dabei etwas auf der Strecke, was man vielleicht auch an der Anzahl der Themen in diesem Forum (50 Stück in 4 Monaten - das schaffen wir im AVM-Bereich an 1-2 Tagen...) sehen kann.

Welches andere Forum sollte ich denn wählen ?
Eines, das sich wirklich mit "MSN Messenger/ Windows Live Messenger" beschäftigt.

Ansonsten enn bissken öde hier, gelle ?
Öhm - nö. Es sei denn, Du findest 600 Beiträge am Tag zu langweilig... ;) Die verteilen sich aber - wie gesagt - hauptsächlich auf andere Bereiche.


Gruß,
Wichard
 
Interessant sind immer wieder die Fehlerbeschreibungen! :gruebel:
Als wenn "man" Hellseher mit ner Glaskugel wäre... :rolleyes:

BtW, @Gotojojo wo bitte ist
wie Du an meinem Beitrag ( oben ) siehst,
dein Beitrag oben?
 
Hallo Wichard,

danke für Deine Klarstellung. Die hilft wenigstens bei der Erkenntnis, dass ich mein Forum etwas genauer filtern sollte. Hasse Recht !

Hallo Doc,

rrrrrichtig ! Das ist ein Thread. Kannst Du dazu etwas fachmännisches beitragen ? Benötigst Du zur Lösungsfindung weitere Infos ? Hast Du Ahnung davon, oder verlierst Du Dich lieber in negativen Randbemerkungen zu Beiträgen von "Anfängern" die nach Unterstützung suchen.

Gruß

Gotojojo
 
Nur noch kurz eine Ergänzung...... auch für diejenigen, die ein ähnliches Problem haben. Von Microsoft habe ich zu meinem Problem folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter MSN Mobile Pocket Anwender,

vielen Dank, dass Sie sich an unseren MSN Mobile Pocket MSN Kundenservice wenden.

Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass Sie Schwierigkeiten bei der Status-Anzeige Ihrer Kontakte über PDA erfahren.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mein Name ist Agnes, und um Ihnen hinsichtlich dieser Angelegenheit weiterzuhelfen, habe ich die unten aufgeführte Erklärung für Sie zusammengestellt.

Wir haben gleichartige Meldungen über diese Angelegenheit erhalten und haben diese an das Windows Live Produkt-Spezialistenteam für Untersuchungen weitergereicht.
Dieses Team wird die Angelegenheit untersuchen und mögliche Ursachen identifizieren aus denen dann eine Lösung entwickelt wird. Die Lösung muß erst getestet werden um sicherzustellen, das keine anderen Probleme verursacht werden.
Die Lösung Ihres Problems hat bei uns hohe Priorität, aber leider können wir uns nicht zu einem speziellen Zeitrahmen verpflichten und wissen, wann eine Lösung verfügbar sein wird.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld während wir an einer Lösung Ihrer Angelegenheit arbeiten.

Falls Sie beim Befolgen der aufgelisteten Schritte auf weitere Fragen oder neue Probleme aufmerksam geworden sein sollten, bitten wir Sie herzlichst, diese zur weiteren Recherche an unseren MSN Mobile Pocket MSN Kundenservice zu senden.


Also werden wir noch warten müssen......:-Ö

Gruß

Gotojojo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.