Nachfrage: kennt jemand den Vorglüh-Effekt ?

jussuf

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich bei ausgehenden Anrufen einen "Vorglüh-Effekt".

Wähle ich, macht meine Anlage den Versuch rauszukommen (erkennbar am Carpo-Klacken), scheitert und geht auf CbC-Rückfall (erkennbar an der Preisansage).

Nun muß ich auflegen und neu wählen, dann klappt's.

Hab' schon versucht alle möglichen Einstellungen anzupassen (auch wenn's vorher ohne Änderung immer geklappt hat .....), hilft aber nicht. :noidea:

1. Frage: kennt noch jemand diesen Effekt ?
2. Frage: hat jemand eine Idee woran's liegen könnte ?

Viele Grüße,
Jo
 
jussuf schrieb:
seit ein paar Tagen habe ich bei ausgehenden Anrufen einen "Vorglüh-Effekt".

Ich habe seit ein, zwei Wochen ein "ähnliches" Problem: Der erste Gesprächsaufbau funktioniert, der Angerufene hört mich, aber ich nur Rauschen. Der zweite Versuch klappt dann perfekt.

Da ich über meinen Asterisk rausgehe, dessen VServer genau in diesem Zeitraum umgezogen ist, war/bin ich mir nicht sicher, was das Problem nun genau ausgelöst haben könnte.

Seit gestern gehe ich testweise über PBX statt über Carpo raus - bisher ist das Problem nicht noch einmal aufgetreten. Aber die Erfahrungen sind wahrlich noch nicht repräsentativ.

Trotzdem - "Vorglüheffekt" passt durchaus auch zu meinem Problem...

Gruß,
Micha
 
hm, habe mich auch mal testweise bei PBX-network angemeldet. Komischerweise erhalte ich bei Anrufen auf die 01805er Nr. immer die Ansage, dass der Teilnehmer besetzt ist - selbst wenn ich links das Handy habe und rechts schmachtend auf den Hörer starre ...
Schttttttt, ist ja OT :blonk:

PS: heute war's scheinbar wärmer, mußte nix vorglühen ... :rolleyes: heißt die Anrufe kommen alle durch

PPS, 13.11.07: ist bisher warm geblieben, der Vorglüheffekt tritt z.Z. nicht mehr auf

PPPS, 15.11.07: der Effekt tritt z.Z. nicht mehr auf, vielleicht hatte es etwas mit dem Serverproblem von Carpo zu tun http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=144440
Seite 18 kam die Meldung ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.