Internetradio realisieren

FreakDeluxe1985

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi leutz

also ich habe ein kabelmodem...danach nen router (Lan A DSL Konfiguration) und danach mein Computer! Meine offizielle ip ist 84.xxx.xxx.xxx, meine rechner ip ist 192.168.33.21! die ip von mein router ist ( FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.IP-Adresse 192.168.33.210 )

weitere daten meiner netzwerkkarte am computer
Physikalische Adresse: 00-40-CA-BC-87-D1
IP-Adresse: 192.168.33.21
Subnetzmaske: 255.255.254.0
Standardgateway: 192.168.33.1
DHCP-Server: 192.168.33.1
Lease erhalten: 06.11.2007 21:46:23
Lease läuft ab: 16.11.2007 21:46:23
DNS-Server: 192.168.33.1
WINS-Server:

so wenn ich die ip einstelle von mein rechner, kann ich nur im netzwerk per winamp den radiostream hören, logisch. wenn ich aber die offizielle ip 84.xx.xxx.xxx nehme, kann ich net anhören. wie realisiere ich es dass meine fritzbox die anfrage von außen auf mein shoutcast server (lokal) weiterleitet oder so ?
ergänzung
06.11.07 21:41:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.33.210, DNS-Server: 10.1.0.5 und 194.25.0.52, Gateway: 192.168.32.1 bei ereignisse aus meiner fritzbox

mfg
dennis
 
Hast Du schon Portweiterleitungen eingerichtet?


Gruß,
Wichard
 
wo mache ich das gleich nochmal unter fritz.box oder wo anders ?
 
Genau, unter fritz.box -> Einstellungen -> Internet -> Portfreigabe (evtl. vorher die Expertenansicht einschalten). Dabei hilft sicher auch ein Blick ins Handbuch weiter (Du hast leider bisher nicht geschrieben, welche Box genau mit welcher Firmwareversion Du betreibst).


Gruß,
Wichard
 
was soll ich denn eigentlich dort für n port freischalten ? die ports für das senden sind offen! ^^ FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.04.31

ich möchte gerne wissen, wie ich das realisiere das die offizielle ip auch weiter an mein router und dann an mein shoutcastserver auf mein pc ankommt!
 
FreakDeluxe1985 schrieb:
wie realisiere ich es dass meine fritzbox die anfrage von außen auf mein shoutcast server (lokal) weiterleitet oder so ?

hi, möchte dich hier nicht beunruhigen oder deine WebDJ-Träume zerstören,
aber einige Provider untersagen in den AGBs den Betrieb eines Servers. z.B. Kabel Deutschland. Nicht dass die mal ein Portscan machen...
 
ja kann mich ja mit mein anbieter kurz schließen nur wie funst das nu ? bitte helft mir ? gehn tut es sicher ?
 
Google -> shoutcast portfreigabe fritz


Gruß,
Wichard
 
ich habe aber nen kabelmodem vor fritzbox! wie leite ich das weiter auf meiner fritzbox ?
 
Google -> Kabelmodem shoutcast portfreigabe fritz ;)

Du musst die von aussen eingehenden Anfragen ja an Deinen PC weiterleiten. Das machst Du mit Portfreigaben. Also Portfreigabe Kabelmodem -> Fritzbox; Fritz!Box -> PC. Wenn am Kabelmodem nur die Fritz!Box dran ist, wenn möglich die Fritz!Box als "Exposed Host" oder "DMZ" eintragen.

Aber leider ist meine Glaskugel kaputt, mit der ich nun auch noch das Modell Deines Kabelmodems herausfinden müsste.

Ich nehme mal an, Du hast in der letzten halben Stunde das OK Deines Kabelanbieters bekommen? Sonst hättest Du ja sicher nicht weiter nachgefragt.


Gruß,
Wichard
 
habe nen motorola SB5100E kabelmodem.
egal was ich als Exposed Host angebe, sei es ip meines rechners, sei es die ip des kabelmodem, geht trotzdem net via shoutcast zu senden! leider...

ip router: 192.168.33.1
ip kabelmodem: 192.168.33.210
ip mein pc: 192.168.33.21
offizielle ip: 80.149.23.139

port 8000 will ich nutzen für senden per shoutcast

auf welche ip muss ich den Exposed Host einrichten?
und welche ports muss ich da noch zusätzlich auf machen?

bzw auf welche ip muss ich ports öffnen, wenn ich ohne Exposed Host versuche.
poste doch mal büdde nen beispiel!

ergänzung: auf fritzbox 192.168.33.1 kann ich kein Exposed Host einrichten, verbietet mir admin menü der fritzbox 5050!
lg
dennis
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.