ständiger Download auch bei Inaktivität normal?

REMchen

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin!

Ich hab mein Kabel-Internet seit ein paar Tagen, und alles läuft ohne Probleme soweit. Nur ein paar kleine Detailfragen.

1) Ist es bei diesem Anschluss normal, dass ich einen ständigen Download zwischen 20 und 50 kbit/s habe, auch wenn keine Programme offen sind? (an irgendwelchen PC-Prozessen kanns nicht liegen, denn wenn ich den PC ans Arcor-DSL anschließe, habe ich diesen Download nicht).

2) Kann das damit zusammen hängen, dass bei meinem Kabelmodem (Thomson THG 520) ständig eine der beiden TEL-Dioden vor sich hin blinkt? (Hab kein Kabel Phone, nur Internet)

3) Wie lange dauert es, bis das Kundenservicecenter unter http://www.kabeldeutschland.de/csc/login freigeschaltet ist? Ich hab mich da letzten Mittwoch (dem Tag meines Anschlusses) angemeldet, seitdem kommt aber nach dem Einloggen lediglich die "In wenigen Tagen wird Ihr Zugang aktiviert. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Für etwaige Antworten bedankt sich
REMchen
 
Moin, ich hoffe, ich kann dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen:

1) Beim Kabel-Deutschland-Internetanschluss erreichen den angeschlossenen Rechner sehr viele Broadcast-Pakete. Sofern dein Rechner direkt am Modem hängt (ohne Router dazwischen) und diese Pakete als Download zählt, könnte das die Ursache für deine Beobachtungen sein. Das wäre dann als normal einzustufen. Um dem genauer auf den Grund zu gehen, müsstest du mal mit einem Packet Sniffer nachschauen, was wirklich über das Kabel geht.

2) Bei mir blinkt auch ständig eine der beiden (linken) LEDs. Ich hatte mal beim Kundendienst nachgefragt, ob man das nervige Blinken irgendwie abstellen könnte. Als Antwort gab's den ersthaften Rat, die LEDs abzukleben oder etwas davorzustellen (!). Naja, das mache ich seitdem auch ...

3) Bei mir hat es eine Woche gedauert; bei Bekannten dauerte es durchaus schon drei Wochen. Keine Ahnung, wo da das große Problem liegt.

Viele Grüße,

Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.