AB lässt die Ansage abspielen, schaltet die Aufzeichnung aber nicht ein

akbor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

wie der Titel schon sagt, spielt der integrierte AB in meinem S675 IP nach der voreingestellten Klingelzeit die Ansage ab, es folgt aber kein versprochener Signalton und es fängt keine Aufzeichnung an. Der Anrufer hört Stille, am Mobilteil ist das AB-Symbol zu sehen. Legt der Anrufer auf, dann wird ein verpasster Anruf signalisiert, der AB hat aber keine Nachrichten gespeichert.

Der AB befindet sich im Modus "Aufzeichnung" und spiet auch die richtige Ansage (keinen Hinweis) ab. Der Nachrichtenspeicher ist leer, wenn man den AB eischaltet, wird die Aufzeichnungszeit von 19 Mnuten angesagt.

Hat einer eine Idee, an was es liegen kann?

Gruß

Robert


EDIT 11.11.2007: OK, dann beantworte ich mal meine Frage selbst. Jetzt funktioniert alles plötzlich. Der AB startet die Aufzeichnung. Der einzige Unterschied zum oben beschriebenen Verhalten - ich rufe von einem anderen Handy aus. Mit Benq-Siemens EL71 ging es nicht, mit Benq-Siemens S68 geht es. Also doch irgendwie merkwürdig das ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi akbor,

bist du dir sicher, dass es abhängig ist von wo du anrufst???
Vielleicht hast Du auch den Anrufbeantworter im Modus Anrufhinweis?
Bei manchen Gigasets kann man das sogar zeitgesteuert einstellen...

Also mal die Anrufbeantworter-Settings checken ;)
 
Hi,

vielleicht habe ich sehr eindeutig beschrieben, in welchem Mode sich der AB befindet? Einfach mal oben gut lesen ;)



Gruß

Robert
 
uuups... hast recht schuldigung :groesste:

aber... an deinen Benq Handys liegt das bestimmt nicht.

oder ist das tatsächlich reproduzierbar, das es von dem einen Handy geht und von dem anderen Handy nicht :confused:

wenn ja vielleicht mal die SIM Karten der Handys tauschen, vielleicht liegt die Ursache ja im Netz des Handys bzw der verwendeten Codecs ...
 
OK, du hast auch recht, das liegt offensichtlich nicht an unterschiedlichen Handys, von denen ich angerufen habe. Ich habe es heute mal wieder mit dem EL71 versucht und es hat funktioniert - die Aufzeichnung startet.

Das bedeutet, es war ein Zufall und ich weiss immer noch nicht woran das liegt (lag). Ich habe es öfter mal mit einem EL71 versucht, mein AB hat nur die Ansage abgespielt, dann habe ich es einmal mit einem S68 versucht und o Wunder, es hat geklappt mit der Aufzeichnung. An den Telefon-Einstellungen habe ich nichts geändert. Seitdem funktioniert es einfach. Waren wahrscheinlich Luftblasen in der Leitung... ;)

Gruß

Robert

P.S.: ich muss schon sagen, mein S675 IP hat manchmal so seine Tage. Es hat z.B. schon mal nachts falsche Zeit vom NTP-Server geholt, so dass die Uhr in der Basis um 12 Uhr nachging (wahrscheinlich die Einstellungen für die Zeitzone zerschossen, siehe hier) und der Wecker im Mobilteil nicht geklingelt hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
puhh das mit dem Wecker ist echt blöd.... aber ab und zu mal ausschlafen ist ja auch nicht schlecht ;)

Nochmal zu dem Fall mit der Ansage:
Habe schon öfters gehört, dass das Gerät seeeehr sporadisch beim Abspielen von Nachrichten oder Ansagen hängen bleibt. Oft hilft nur noch Stecker ziehen, oder das Gerät setzt sich selbst zurück (Display blinkt kurzzeitig).
Irgendwo gibt es auch eine versteckte Fehlerliste in dem Gerät, frag mich aber nicht wie man sich die anzeigen lassen kann.
 
Hi,

so wie es aussieht, gibt es dieses Problem auch beim C455 IP (s. hier!).

Es hat sich bei mir von alleine erledigt, ohne dass ich etwas unternommen habe (möglicherweise habe ich die Basis neu gestartet, aber nicht zurückgesetzt und nicht die Konfiguration verändert!).

Gruß

Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.