Kabel im Dezember installieren lassen, ab Januar dann Start?

grimmel

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da es hier um Erfahrungen mit Kabel Internet ging, stelle ich meine Frage am besten hier, anstatt einen Thread zu öffnen:

Ich möchte auch von Arcor weg und Internet bei Kabel Deutschland bestellen während die Telefonie über einen externen Anbieter laufen soll.

Da mein Anschluss aber erst zum Quartalsende gekündigt wird, muss ich den Dezember noch zahlen. Deshalb wäre es mir lieb, wenn ich den Kabelanschluss erst ab 1. Januar zahlen muss. Wenn ich aber erst spät den Tarif beantrage, besteht ja die Gefahr, dass ich eine Zeit lang kein Telefon habe, was zu vermeiden ist.
Ist das irgendwie möglich trotz Installation im Dezember das Internet erst ab 1. Januar laufen zu lassen ?
 
Was heißt "Telefonie über einen externen Anbieter"? VoIP?

Es lohnt immer, ein paar Tage Überschneidung zu haben. Ich mache normalerweise 1 Monat Parallebetrieb.

Sollte es heißen: Arcor ISDN -> Umstellen auf VoIP=Portierung?
Und parallel Abkündigung Internet Arcor und Ersatz durch KD?
Kündigungsfrist bei Arcor normalerweise 4 Wochen.

Ich mache es so:
1) Arcor Internet/Telefon NICHT selbst kündigen.
2) KD Internet zum 27.12. bestellen
3) jetzt schon Portierung z.B. zu dus.net bestellen mit Wunschertermin 31.12. -> dies löst die Kündigung von Telefon und Internet bei Arcor aus. Arcor meldet den Termin 31.12. zurück, wenn das das offizielle Vertragsende ist. dus.net portiert dann zu diesem Termin.
4) Fritzbox am 31.12. entsprechend umstellen.

Gruss vöxchen
 
Wie sind denn die Erfahrungen bei VoIP mit anderen Anbietern und KD als Carrier?

jo
 
siehe meine Signatur: KD plus dus.net und sipgate, absolute Spitzenklasse. Im Feb 07 gab's zwar mal ein Problem auf der Strecke zu dus.net, das war aber nicht KD sondern Lambdanet. Seither: tadellos.

Gruss vöxchen
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Also ja, mit extern meine ich, dass ich zu bellshare und sipgate wechsel und nicht VOIP von Kabel D beziehen werde.
Die Schritt, die du aufgezählt hast, wollte ich eigentlich fast genauso durchführen :)

Nur am 27.12 KD zu bestellen wird es problematisch sein, weil 1. dann Weihnachtszeit ist und 2. durch den Preiskampf bei den Anbietern sicher viele Bestellungen verarbeitet werden, so dass ich mich nicht in diesem Zeitraum auf die Firma verlassen möchte.
Außerdem wurde ja von einigen schon erzählt, dass es manchmal mehr als 2 Wochen dauert bis die Installation durchgeführt wird.
Was ich halt am liebsten hätte wäre ein Wunschtermin für meinen Vertrag bei KD.
Es wird mir sicher wenig ausmachen, wenn ich 1 bis 2 Tage (d.h. 1. u. 2. Januar) kein Internet hab. Mehr aber auch nicht.
 
... nicht AM 27.12. bestellen, sondern (jetzt schon) ZUM 27.12. bestellen. Wenn Du die Auftragsbestätigung hast, bei KD anrufen und Namen und Tel. Nr. von der ausführenden Firma geben lassen. Dann dort anrufen und Installationstermin zwischen Weihnachten und Neujahr geben lassen, das klappt. Monatsgebühr KD läuft ab Inbetriebnahme.

Gruss vöxchen
 
Bin auch von Arcor zu KD, am besten Rufnummernportierung über Sipgate oder dus.net einleiten und den Anschluss kündigen lassen. Arcor gibt dir dann einen Termin für die Umstellung Ende Dezember - wahrscheinlich am 28.12.07.

Dann würd ich Anfang Dezember KD beauftragen, du zahlst dann halt einen knappen - vielleicht auch nur halben Monat doppelt - das ist wirklich nicht viel Geld.
So kannst du wenigstens sicher sein, nicht einen tag ohne Tel und Internet zu sein. Vergiss nicht wir haben Weihnachten und diverse Feiertage im Dezember - da kann so einiges schief gehen.


Lieber ein wenig mehr zahlen, aber dafür kein Ärger.
 
Danke für die Hilfe, werde das dann so machen. :D

mfg
grimmel
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.