Wechsel in günstigeren Tarif

Kniekel

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute,
ich habe hier 1&1 DSL Deutschland-FLAT, 2 Jahre alt, morgen läuft die Mindestvertragslaufzeit aus. Kostet eine ganze Stange Geld, 30 oder 40 Euro pro Monat.

Da wir auf diesem Anschluss eigentlich gar nicht so viel brauchen, wäre ein "Downgrade" auf Surf&Phone 2000 (mit Telekom-Anschluss, also nicht "komplett") das sinnvollste. Wie bewerkstellige ich das so, dass 1&1 das auch akzeptiert (und mir auch noch eine Fritz!Box subventioniert)?
Ein Wechsel in Surf&Phone 16000 scheint ja kein Problem zu sein, aber in 2000?
Geht da nur Kündigung und Neubestellung und hoffen, dass 1&1 das ohne DSL-Unterbrechung auf die Reihe kriegt?
 
Prüfe mal deine Vertragsbedingungen. Wenn morgen der Vertrag ausläuft, hättest du evtl. schon vor 4 oder 8 Wochen kündigen bzw. eine Änderung wünschen müssen. Wenn du dich nicht rührst, läuft der Vertrag natürlich unverändert weiter.

Es könnte also sein, dass der Zug bereits abgefahren ist.
 
Kniekel schrieb:
Hallo liebe Leute,
ich habe hier 1&1 DSL Deutschland-FLAT, 2 Jahre alt, morgen läuft die Mindestvertragslaufzeit aus. Kostet eine ganze Stange Geld, 30 oder 40 Euro pro Monat.

aber Deine Signatur:
Fritz!Box Fon WLan 7170 an 1&1 4DSL ...

Da passt was nicht zusammen....

Wenn Du wirklich noch die Deutschlandflat hast und deine MVLZ ist um, dann kannst du vielleicht über den "Kündigungstrick" zu Surf&Phone 2000 wechseln.
Vertrag unter http://vertrag.1und1.de kündigen und 0800-Nummer anrufen und fragen ob es möglich ist. Die Kündigung wird immer automatisch storniert wenn du nicht innerhalb von 7 Tagen eine Bestätigungsfax schickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigenartig : er weiss ja nicht einmal , was er im monat dafür zahlt ???????
 
Es gibt durchaus Leute mit mehreren Verträgen. ;-)

Hallo,
die "Ungereimtheiten" sind ganz einfach zu erklären.
In meiner Signatur steht mein privater Anschluss. Bei dem Vertrag, um den es hier gerade geht, handelt es sich um ein kleines Büro.
 
Kündigungstrick ist gut. :)

Wenn Du wirklich noch die Deutschlandflat hast und deine MVLZ ist um, dann kannst du vielleicht über den "Kündigungstrick" zu Surf&Phone 2000 wechseln.

Danke, das werd ich dann wohl mal probieren. War mir in dieser Form neu.
 
doch ich denke, dass du in einen besseren vertrag kommen wirst und eine günstige box bekommen wirst
 
Mist.

OK - der Vertrag hat sich offenbar um 12 Monate verlängert. Kündigung ist zum 9.11.08 möglich.
Ich würde ja durchaus auch in den DSL 16000er Vertrag wechseln, auch das spart schon über 10 Euro monatlich und bietet mehr Leistung. Aber im Gegensatz zu Neukunden kriege ich die neu Fritz!Box 7270 nicht angeboten.
Kann man da was machen?
 
Bestandskunden bekommen die neue 7270 noch nicht, aber laut einer Mail von 1&1 soll es ca. Ende November/Anfang Dezember auch für Bestandskunden möglich sein, die 7270 zu ordern...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.