Was ist los mit meinem s675 IP ???

nikola8x8

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit zwei Tagen einen s675IP und bin am verzweifeln.

Ich dachte ich kenne mich ein wenig mit Telefonie per Sip aus - benutze seit 2 Jahren ein Snom 190 mit sipgate.at, webcalldireckt und einige mehr. Alles ist weiterhin OK. Bis ich das s675IP am Router angeschlossen habe (das Snom hängt auch dran und funktioniert super):

1.Wetterdiest ist OK,
2.Gigaset.net ist angemeldet,

aber egal welcher Sip-Provider ich eingebe -"Anmeldung fehlgeschlagen" !!!.

Habe den s675IP im DMZ genommen, stunden gewartet, dem snom Port 5061 (statt 5060) gegeben, endlos stecker ein/aus - nichts hat sich geändert.

Gibt es was besonderes bei diesem Telefon?

Bitte, wer kann was dazu sagen?

Danke!
 
nikola8x8 schrieb:
Bitte, wer kann was dazu sagen?

Hier laufen 2 675 und ein 450 das die selbe Firmeware hat. Einziges Problem: Wenn die Internetverbindung längere Zeit ausfällt hängt sich das Gerät auf.
 
s 675 ip nur für den deutschen markt ?

hallo,
habe die info erhalten, das die "sonderfunktionen" des s 675 ip nur für den deutschen markt passend gefertigt sind, wollte das s 675 ip in Österreich hauptsächlich einsetzen, Festnetz und voip. Gibt es hierzu Erfahrung ?
gruß und danke vorab
matthias
 
Hi,

ich weiß nicht genau, was du unter Sonderfunktionen meinst. Mein S675 IP ist z.B. unter anderem auch an sipnet.ru angemeldet.

Die häufigste Ursache für den Fehler, den nikola8x8 beschreibt, sind IMHO mitkopierte Sonderzeichen in den Anmeldedaten (Space, Tab, CR/LF). Diese Zeichen sind nicht sichtbar, werden aber durch den Script des Webinterface nicht rausgeworfen. Das betrifft übrigens alle "IPs" von Siemens.

Der VoIP-Assistent bietet übrigens die gängigen Provider für 29 Länder an. Ich kann also "nur für den deutschen markt passend gefertigt" nicht nachvollziehen.

Gruß

Robert
 
Also ich betreibe meins hier in der Schweiz auch ohne Probleme.

Gruss Macro
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.