Anruf T-COM

Timo1983

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2005
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ergebnis Ihrer Abfrage für den Anschluss +49 XXXXXx :

Bei Ihrem Auftrag kam es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung. Daher befindet sich Ihr 1&1 DSL-Anschluss aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit unserem Netzbetreiber. Wir werden Sie umgehend über Ihren Schaltungstermin per Post informieren. Bitte haben Sie bis dahin ein wenig Geduld.

Hatte bestellt:

1 17102 1&1 Surf & Phone 10/07
1 17018 Providerwechsel 1&1 Surf & Phone 10/07
1 15416 1&1 Surf & Phone Box WLAN N (7270)
1 13965 Porto und Verpackung EUR 9,60

Am 5.11.07 bestellt so eben bekom ich ein Anruf von T-COM ob mein analoger Anschluß bleiben soll....ich hatte das zwar so bestellt aber gut is hab ich ihm das nochmal gesagt. Man warb gleichzeitig die CallsurfComfort Angebote wo man noch 100 EUR geschenkt bekomtm.

Also kan es sein das die TCOM versucht die Kunden bein DSL Anschlußwechsel noch zu behalten? Er wusste aber genau über die 1und1 Tarife bescheid und sagte mir was ich zahle udn was ich bei TCOM zahle, hat aber nix genüzt ich bkam mit den Argumen der 4 Rufnummern, naja wenn man sich ein wengi damit beschäftigt und auskennt geben die auch schon auf.
 
Das war wieder einer der "illegalen" Zurückgewinnungsanrufe. Dafür sollte sie endlich mal bestraft werden.
 
Wieso illegal? Weil es die Telekom macht?
Es ist durchaus das Recht einer Firma, einen Kunden am Weggehen zu hindern. Auch mit kleinen Geschenken.
Nichts anderes macht 1&1 im Übrigen auch - da hat auch noch keiner geschrieben, dass das illegal wäre.

Und wenn der Call&Surf Comfort ab Montag 39,95 ¤ kostet, fährt der Kunde mit den 100,- Euro auch auf die Vertragslaufzeit gesehen nicht schlechter als ein 1&1 Kunde, bei dem kein Komplettpaket geht.

Damit bekommen sie Timo1983 nicht, aber bestimmt einige andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
chasniju schrieb:
Call&Surf Comfort kostet ab Montag 39,95? Echt?

Ja echt!
Dass Onlinekosten das bestätigt, ist wohl nicht erforderlich.
Ich habe die Flyer/Poster und die Freigabe vom T-Home Vertrieb. Mir ist das Bestätigung genug - aus erster Hand.
 
Argh, dann muss ja 1&1 noch mal nachziehen...
 
Argh, dann muss ja 1&1 noch mal nachziehen...

Wieso?? C&S mit T-Net-Anschluß (1 Festnetzgespräch/1 Nummer) und DSL6000 für 39,95EUR

S+F Komplett mit ISDN-Merkmalen (bis zu 4 Gespräche gleichzeitig/4 Nummern) und DSL16000 (bis zu ...) für 39.99EUR. Da mußt Du mal vergleichen, wessen Preis-Leistungsverhältnis besser ist....
 
S+F Komplett mit ISDN-Merkmalen (bis zu 4 Gespräche gleichzeitig/4 Nummern) und DSL16000 (bis zu ...) für 39.99EUR. Da mußt Du mal vergleichen, wessen Preis-Leistungsverhältnis besser ist....

naja, wenn man Formulierungen wie "bis zu" als Leistungbeschreibung akzeptiert und trotz "ISDN-Merkmalen" nicht faxen möchte...
 
Selbst beim Rosa-Riesen steht "bis zu" (wie bei jeden anderen Mittbewerber) und Faxen ist bei Komplett-Anschlüssen möglich.
 
Was nützt es dir, dass bis zu 4 Leute telefonieren können, wenn vielleicht nur 1-2 Leute im Haushalt leben?

1&1 sollte sich mal von dem Maxdomemist befreien und das Paket 5,- Euro günstiger machen.
Denn bei 35,- Euro liegen momentan einige Anbieter (Vodafone, Alice, Strato, Tele2) für eine 16000er Leitung mit Internet+TelefonFlat. Und zum Teil haben die deutlich kürzere Vertragslaufzeiten, was von vielen Kunden gewünscht wird.
 
Haken bei T-Com ist auch das die Festnetz-Flat nur für das deute Telekom Netz gilt. Zu anderen Carriern kostet es wieder. Diese nehmen auch ständig zu, sie Abwanderungswelle von T-Com Festnetzanschlüssen zur Konkurrenz. Pro Quartal um die 500.000 Kunden.
 
1&1 sollte sich mal von dem Maxdomemist befreien und das Paket 5,- Euro günstiger machen.
Denn bei 35,- Euro liegen momentan einige Anbieter ...

Dich zwingt doch keiner 1&1 zu nehmen. Ich meinte nur, das man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen soll. Die einen sind mit dem einen zufrieden und zahlen lieber etwas mehr für weniger Leistung, die anderen wollen lieber alles (und das meist kostenlos - das steht aber auf einen anderen Blatt).

Haken bei T-Com ist auch das die Festnetz-Flat nur für das deute Telekom Netz gilt. Zu anderen Carriern kostet es wieder.

Das vergessen die meisten und wundern sich über erhöhte Rechnungen. Man hat doch nur Festnetz angerufen?? Das der Gegenüber seine Leitung bei Arcor oder Hansenet (etc) hat, wissen sie nicht oder vergessen es.
 
Das vergessen die meisten und wundern sich über erhöhte Rechnungen. Man hat doch nur Festnetz angerufen?? Das der Gegenüber seine Leitung bei Arcor oder Hansenet (etc) hat, wissen sie nicht oder vergessen es.


Tolle Desinformation hier ....
Bei Arcor wird der Zuschlag von 0,2 Cent (0,002 Euro) nicht berechnet.
Selbst bei Vieltelefonierern dürfte mit diesem Zuschlag nicht viel zusammenkommen. bei 100 Min. 20 Cent.
In den wenigsten Fällen dürften da wirklich relevante Summen zusammenkommen.
Wer tatsächlich nahezu ausschließlich in Zuschlag pflichtige Netze telefoniert sollte natürlich einen solchen Tarif der T-Com nicht wählen.
SteffenGrün schrieb:
Wieso illegal? Weil es die Telekom macht?
Ich weiß nicht, ob es in diesem Fall tatsächlich illegal war, aber es könnte die Ausnuzung einer Martkbeherschenden Situation sein und damit ein Verstoß gegen die Vorschriften der Regulierungsbehörde, die die Telekom ausdrücklich dazu verpflichten Bei Vertragwechseln zu kooperiren.
 
Einen Anruf von der Telekom hatte ich vor 3 Tagen auch. Wollten mir was von 44,95¤ verkaufen.Als ich sagte 2000er 1und1 Leitung alles für 29,99¤, damit können wir nicht mithalten, war die Antwort und legten auf.Ich hoffe das diese Anrufe aufhören. Hab gerade gelesen 1und1 komplett ist bei mir jetzt verfügbar. War wohl ein letzter Versuch von denen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.