GELÖST: Fritz!Box synchronisiert sich immer für 5 Sekunden

Ralf24

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2004
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder das schon mal gehabt:

1&1 Tarifumstellung von 2k auf 16k, also Umstellung von ADSL auf 2+.
FB Fon Wlan arbeitete vorher einwandfrei, nun neueste Firmware (.34).
Synchronisiert sich für 5 Sekunden, dann ist das Signal für 1/2 Minute wieder weg. Ereignisprotokoll sagt erst verbunden, nach 5 Sekunden "kein DSL-Signal", sucht dann wieder, trainiert und verbindet sich für 5 Sekunden und alles geht von vorn los.

In den 5 Sekunden der Verbindung sehen (fast) alle Werte gut aus:
Dämpfung 8dB
Signal/Rauschtoleranz 8/12 dB
Geschwindigkeit 15 k / 1 k adaptiv
DSLAM Infineon DSL 2+

einzig Fehler / Signalverlust 40 Stück in ein paar Sekunden.

Ist im Innenstadtbereich mit eigentlich guter Anbindung.

Ich halte das für einen Leitungsfehler, probiere aber nochmal zur Sicherheit 'ne andere FB aus. Aber eigentlich sollte die Box bei neuester FW mit ADSL 2+ ja keine Schwierigkeiten machen, auch, wenn sie schon etwas älter ist.

Hat jemand das schon mal erlebt?

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m24 schrieb:
Hunderte. So viele, dass es extra ein Howto dafür gibt:

Registriert seit: 25.10.2004
Danke. Kenne ich. Hilft aber leider nicht wirklich.

So nebenbei: Deine Einschätzung zur Signal-Rauschtoleranz kann ich nicht teilen. Ich habe bei mir 5dB (down) und wunderbar stabiles DSL.

Ralf
 
Schau mal hier, vielleicht is da was dabei, was dir helfen könnte.
 
Also ich hatte das Problem auch und habe mich dann durch diverse Foren gearbeitet aber nix gefunden was mir geholfen hat. Als letzten Versuch habe ich dann beim Provider (1&1) angerufen. War damals zum Glück noch kostenlos. Die nette Dame hat sich meinen Anschluß dann angeschaut und gemeint sie würden die Telekom mit der Reperatur beauftragen. Nach zwei Tagen war das Problem gelöst. War irgendwas im Verteiler bei uns in der Straße. Und somit konnte sich die Box nichtmehr dauerhaft beim Provider anmelden und hat immer wieder das Signal verloren!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.