Wie schalte ich die Rufnummernübermittlung ein?

whenselm

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
bei mir werden alle Gespräche über PBX ohne Rufnummernanzeige übermittelt. Wie kann ich die bereits als Clip registrierte Festnetznummer (voip eines anderen Anbieters) für ausgehende Gespräche über PBX anzeigen lassen?
fragende Grüße
whenselm
:gruebel:
 
Wenn das Endgerät die Nummer so mitschickt, dass sie vom System als gültige CLIP-Rufnummer erkannt wird (49xxx oder 0xxx), wird sie auch angezeigt. In allen anderen Fällen greift die Einstellung unter "Einstellungen |Accounts | zugewiesene externe Rufnummer"
 
Wie muss ich denn meine Fritzbox einstellen

Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings klappt es noch nicht mit der Rufnummeranzeige z.B. am angerufenem Handy.
Die Funktion geht bei anderem VOIP Provider, und ich verwende sinngemäß die gleichen Einstellungen.

Ich habe eine Fritzbox wlan mit neuester firmware

hier das Einstellmenü

Internetrufnummer

Tragen Sie hier die Anmeldedaten für die Internettelefonie ein, die Sie von Ihrem Internettelefonie-Anbieter bekommen haben.

Internetrufnummer verwenden
Internettelefonie-Anbieter
Vorwahl ohne 0 Rufnummer
VoIP-Rufnummer 49
Ortsvorwahl
Rufnummer -
z.B. 069
Ortsvorwahl
Rufnummer -

Internetrufnummer

Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat:

Benutzername
Kennwort
Kennwortbestätigung
Registrar
Proxy-Server
STUN-Server
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
DTMF-Übertragung
Rufnummernunterdrückung (CLIR)

Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen

Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen

Tragen Sie Ihre Ortsvorwahl ein
Ortsvorwahl

Tragen Sie Ihre Ortsvorwahl ein
Ortsvorwahl

Rufnummernformat anpassen
Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt


VoIP-Anbieter mit amerikanischem Rufnummernplan
(internationale Vorwahl 011 statt 00)
Suffix für Internetrufnummern

SPIT-Schutz
Nur DSL-Telefonie-Anrufe annehmen, die von Ihrem DSL-Telefonie-Anbieter vermittelt werden.
 
In der Fritz!Box muss nur als Internetrufnummer die gewünschte CLIP Nummer eingetragen sein.

Klappt denn die Übertragung ins Festnetz?
Steht die gewünschte CLIP Nummer im Portal in der Anrufliste als Quellnummer?

Am besten mal eine Mail mit den entsprechenden Angaben, Kundennummer, Uhrzeit Zielrufnummer und Fehlerbeschreibung an [email protected] schicken. Dann könne wir besser helfen.
 
unter Telefonie>Nebenstellen Haken bei "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)"

darf natürlich nicht gesetzt sein, sonst schickt die box als callerid "Anonymous" was letztendlich CLIR auslöst!
 
Wenn das Endgerät die Nummer so mitschickt, dass sie vom System als gültige CLIP-Rufnummer erkannt wird (49xxx oder 0xxx), wird sie auch angezeigt. In allen anderen Fällen greift die Einstellung unter "Einstellungen |Accounts | zugewiesene externe Rufnummer"

Hab bei meinem Accout meine Mobilfunknummer eingetragen als Absender, jedoch wird dieser nicht übermittelt.

Die Verbindung wird über die Fritzbox aufgebaut

Bitte um Hilfe
 
@stefan07: "Hab bei meinem Accout meine Mobilfunknummer eingetragen als Absender, jedoch wird dieser nicht übermittelt.Die Verbindung wird über die Fritzbox aufgebaut"

Das gleiche bei mir, Anruf zu Mobil: keine Übertragung, aber zu Fest wird Mobilnummer übertragen.

Einen Account habe ich im Smartphone hinterlegt (AGEphone). Keine Übertragung.

Callthrough: keine Anzeige der Mobilnummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktioniert bei mir sowohl als auch nicht.

direkt raus ruf über Fritzbox, wird nichts übertragen und auch bei Callthrough nichts.
Immer Nummer unbekannt.

Und auf mein Ticket wurde seit 4 Tagen auch nicht von Seiten des Anbieters geantwortet
 
Hallo,

Da aktuell kein Ticket im System zum thema CLIP offen ist, bitte mal Ticketnummer + Kundennummer per PM.

Da das CLIP System bei 99% aller Kunden funktioniert handelt es sich mit Sicherheit um ein Bedienungs- / Konfigurationsproblem.

Grüsse
 
Rufnummer aus dem Ortsnetz als Clip:
Überträgt ins "Fest"- und Mobilnetz.

Rufnummer aus dem Mobilnetz als Clip:
Überträgt ins "Fest"-, nicht ins Mobilnetz (gilt auch für Callthrough).

Zitat: "Da aktuell kein Ticket im System zum thema CLIP offen ist....".

Mein Ticket "Clip" ist seit dem 5. "offen" (nun PM geschickt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Da aktuell kein Ticket im System zum thema CLIP offen ist, bitte mal Ticketnummer + Kundennummer per PM.

Da das CLIP System bei 99% aller Kunden funktioniert handelt es sich mit Sicherheit um ein Bedienungs- / Konfigurationsproblem.

Grüsse

Wie siehts mit der Ticketbearbeitung aus - bisher noch keine Rückmeldung und die PM ging vor 4 Tagen raus
 
Mein Ticket ist gestern abend bearbeitet worden. Probleme bleiben, ich kann für eine meiner beiden Ortsnetzrufnummern (portiert von T-com zu Dusnet) keinen Clip setzen, angeblich ist die Nummer für einen anderen Kunden/Account eingerichtet und ich möge das löschen??
Über Callthrough von ("gecliptem")Mobil ins Mobilenetz (beides e-plus) wird jetzt meine (zweite, "geclipte") Ortsnetznummer übertragen. Das ist natürlich weitaus "unangenehmer" als "unbekannt"....
 
Vielleicht betrifft es nur sehr wenige (oder vielleicht ist nur bei mir "der Wurm" drin)?

Der gesetze Mobilclip über Calltrough (und VoIP AGEphone) funktioniert einwandfrei, vorausgesetzt ich lösche den Account mit gesetztem Ortsnetzclip, denn dann "zieht" er sich diesen.

"ich kann für eine meiner beiden Ortsnetzrufnummern (portiert von T-com zu Dusnet) keinen Clip setzen, angeblich ist die Nummer für einen anderen Kunden/Account eingerichtet und ich möge das löschen??" . Darauf gibt es immer noch keine Antwort.

Kontoabuchungen scheinen nicht zu funktioneren/durchgeführt zu werden. Eine Zahlung mit Paypal ist auch drei Tage danach noch nicht auf dem Konto ersichtlich.
 
"Kontoabuchungen scheinen nicht zu funktioneren/durchgeführt zu werden. Eine Zahlung mit Paypal ist auch drei Tage danach noch nicht auf dem Konto ersichtlich"

So eben trifft die e-mail mit der Bestätigung der Paypalbuchung ein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.