Surf&Phone WLAN + oder WLAN N

angstrand

Mitglied
Mitglied seit
13 Dez 2004
Beiträge
339
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Der Preisunterschied macht es auf so 2-3 Jahre Nutzungsdauer ja nicht so.
Ich sehe im Moment 1 analoges Telefon weniger las bei der +.

Das schnellere WLAN würde ich vorerst nicht nutzen. Ich habe noch zwei 7050, die ich einbinden könnte als Repeater. Welche Box würdet Ihr mir empfehlen? Sonstige (auch wieder zu bekabelnde) Hardware siehe Router.

Meine Überlegung wäre im Moment die N und eine 7050 zusätzlich am LAN, um die analogen Telefone mit einbeziehen zu können. Taucht das?

ciao

frank
 
Hast Du 3 analoge Telefone?

Wenn ja, dann brauchst Du halt noch einen weiteren Anschluss, oder einen ISDN/analog Wandler. Die 7270 hat ja nur 2 analoge Anschlüsse. Hast Du DECT Telefone, also schnurlose, kann man diese auch direkt anmelden an der 7270, da sie eine eingebaute DECT Basis hat.

http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7270

Ich würde mich für die 7270 entscheiden. Zu bedenken ist aber das es anfangs zu Probleme kommen kann, da dies nunmal ein neues Produkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönen Dank auch!

@angstrand
Nimm die 7270! Eine 7170 kannst du zur Not in den nächsten Monaten noch billig bei Ebay schiessen.
 
Hast Du 3 analoge Telefone?

Schau mir in die Signatur :) 2 Telekom respektive Post W48 + 1 Dallas + Post AF300-1 (Steinzeitfax)

Wenn ja, dann brauchst Du halt noch einen weiteren Anschluss, oder einen ISDN/analog Wandler.
Ich besitze einen 1&1 2 fach ISDN->Analog Wandler von 1993 oder so, der kann aber nur Tonwahl. Ok, für das Fax würde das reichen. Ich habe aber auch 2 Fritz!Box 7050, die jeweils 3 analoge haben. Die könnte ich doch auch missbrauchen?
Die 7270 hat ja nur 2 analoge Anschlüsse. Hast Du DECT Telefone, also schnurlose, kann man diese auch direkt anmelden an der 7270, da sie eine eingebaute DECT Basis hat.

Ich habe eine schnurlose ISDN Basis namens Gigaset 3075 mit 3 eingebauten Anrufbeantwortern, der Option die Türsprechstelle einzubauen, etc. Ach ja die Gigaset hat auch 2 Analoge Anschlüsse, ich brauche allerdings ja auch noch einen für die Tür, also 4 Analoge insgesamt.


Nach der Zeichnung gibt es zwei analoge TAE + 2 Analoge Western? Macht 4 oder sind die wahlweise?

Ich würde mich für die 7270 entscheiden. Zu bedenken ist aber das es anfangs zu Probleme kommen kann, da dies nunmal ein neues Produkt ist.

Ich kann ja die 7270 zum reifen ins Regal legen und zunächst eine meiner 7050er anschließen :)

Mit anderen Worten ich mach auch in der neuen Bude die Konfiguration aus meiner Signatur mit dem Unterschied, dass die Tür noch an die Gigaset geklemmt wird.

Oder spricht da was dagegen?

achja:
Meine Überlegung wäre im Moment die N und eine 7050 zusätzlich am LAN, um die analogen Telefone mit einbeziehen zu können. Taucht das?
Könnte sich dazu mal jemand äußern? Ich vermute die N ist die 7270? Auf ein paar zusätzliche CAT7 Kabel wird es mir nicht ankommen, wenn dann nachher alles fein klappt. Das geniale an der 7050 ist, dass man an ihr Wählscheibentelefone betreiben kann. Das geht weder an den analogen Anschlüssen meines 1&1 Wandlers von damals, noch an der Gigaset. Kann das die 7270 auch?

ciao

frank
 
Zuletzt bearbeitet:
...Nach der Zeichnung gibt es zwei analoge TAE + 2 Analoge Western? Macht 4 oder sind die wahlweise?...
Ich vermute stark wahlweise. Denn sowohl TAE und Western sind jeweils einmal mit Fon1 und Fon2 benannt. Im Telefonie-Einrichtungsmenü kann auch nur Fon1 und Fon2 ausgewählt werden. Genaueres kann aber nur ein Test sagen, den ich aber leider zur Zeit mangels zweiten analogen Telefon nicht machen kann...
 
Ich besitze einen 1&1 2 fach ISDN->Analog Wandler von 1993 oder so, der kann aber nur Tonwahl. Ok, für das Fax würde das reichen. Ich habe aber auch 2 Fritz!Box 7050, die jeweils 3 analoge haben. Die könnte ich doch auch missbrauchen?
Mehr Geräte heißt ein höherer Stzromverbraucht. Eine Fritzbox 7050 verbraucht so um die 13 Watt, was 40¤ bedeuten würde. Das sollte man auch im Hinterkopf behalten. Deswegen bin ich immer für weniger Geräte.

Nach der Zeichnung gibt es zwei analoge TAE + 2 Analoge Western? Macht 4 oder sind die wahlweise?

Ist Wahlweise. Entweder den TAE Stecker, oder den RJ11.

Könnte sich dazu mal jemand äußern? Ich vermute die N ist die 7270? Auf ein paar zusätzliche CAT7 Kabel wird es mir nicht ankommen, wenn dann nachher alles fein klappt. Das geniale an der 7050 ist, dass man an ihr Wählscheibentelefone betreiben kann. Das geht weder an den analogen Anschlüssen meines 1&1 Wandlers von damals, noch an der Gigaset. Kann das die 7270 auch?
Ja die N ist die 7270. Ich habe im Handbuch der 7270 nichts gegenteiliges gefunden, was gegen Impulswahl-Telefonen spricht.

Das Hinterschalten einer 7050 ist kein Problem. Man muss nur die Internet-Einstellungen abändern. Siehe:
http://www.router-faq.de/index.php?id=router_fb&router=fbhinterrouter
 
Wenn ich mir so die Hiobsbotschaften zur 7270 anschaue... Macht die überhaupt Sinn für mich? Die Gigaset 3075 brauche ich ja eh weiterhin, weil die Fritz!Box meines Wissens kein TFE (Telegärtner Doorline T01/T02 [in T01 ausgeführt keine a/b Version]), die GigaSet 3075 aber schon, wenn ich die Anleitung richtig interpretiere. Einzige Frage die mir dazu bleibt, ist ob da per Clip an der anderen analogen (INT22) auch was von Tür erzählt wird beim klingeln.

In erster Linie brauche ich ja einen stabilen DSL-Router.

ciao

frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.