[Erledigt]Portierte Ortsnetznummer nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tscoreninja

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Ortsnetznummer (portiert, meines Wissens nach zu Versatel) ist derzeit aus dem Fest- und Handynetz nicht erreichbar, es kommt nur ein Besetzt. Account ist online, Anrufe auf dem selben Account, aber über eine später bestellte Festnetzrufnummer gehen. Anruf aus dem T-Mobile Netz führt zur Mitteilung "diese Rufnummer ist nicht geschaltet".

Problem besteht wohl seit heute nachmittag, Ticket gegen 17:30Uhr geöffnet, und gerade wiedereröffnet (zwischenzeitlich vom Support geschlossen, da dieser das Problem mir unerklärlicherweise bisher nicht nachvollziehen konnte).

Hat jemand sonst noch Probleme mit der Erreichbarkeit seiner Ortsnummer aus dem Festnetz (insbesondere bei 2005 zu dus.net portierten Nummern)?

Gruß,
TSCoreninja

PS: gerne auch gegenteilige Erfahrungen, wenn es sich um 2005 portierte Rufnummern handelt. Meine Vermutung ist nämlich, entweder ist das Versatel Gateway tot (und dann gäbe es vermutlich mehr Betroffene), oder irgendwer hat den Eintrag für die Nummer in der Portierungsdatenbank verhunzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbe. Auch eine portierte Rufnummer.

Florian.
 
Aktueller Stand: es handelt sich wohl um ein regionales Problem mit dem Routing, dus.net hat inzwischen beim Carrier die Störung gemeldet.

12. November: Problem morgens noch vorhanden u. vom Support bestätigt, gegen Mittag ging die Nummer wieder/hab das Ticket geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.