P622 an Fritzbox macht Geräusche

tune

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe in meinem Schlafzimmer ein T-Concept P622 ISDN Telefon, welches an einer Fritzbox angeschlossen ist. Das Telefon muss nachts angeschaltet sein, aber es stört sehr. Wenn es sehr still ist, kann man ein leises im sekundentakt auftretentes hochfrequentes Geräusch einer Pfeile oder einer Metallsäge hören.
Ist das normal, kann das jemand bestätigen? Man hört es auch wenn man mit dem Ohr ganz nah an das Telefon herangeht.
 
Hmm,

hast Du denn das gleiche Geräusch, wenn Du das P622 einmal direkt am NTBA anschließt?

mfg Holger
 
Ja beim direkten Anschluss an den NTBA ist es genauso.
Mir ist jetz aber aufgefallen, dass die Geräusche nur im Ruhezustand auftreten. Die Geräusche entstehen erst, wenn ich das Telefon nach dem Benutzen auflege und die Beleuchtung ausgeht.
 
Könnte jemand bitte sein Ohr an sein P622 halten, damit ich ausschließen kann, dass es normal ist. Vielen Dank!
 
Habe auch das T-Concept P622. Kann aber keine Störgeräusche hören.:)
Ob durch die kombination von AVM Box und dem P622 diese Geräusche zustande kommen, kann ich derzeit nicht Prüfen, warte seit Dezember 2007 auf meine BOX.

Vielleicht strahlt auch Hochfrequenz in den Lautsprecher des P622 durch ein:
- Handy
- Wireless Lan
- bluetooth


Klemm doch mal Testweise den Lausprecher im Telefon ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.