o2/Zyxel P-2602-HWN-D7A + O2DSL - VoIP-Probleme, Tipps+Tricks!?

ilvoip

Mitglied
Mitglied seit
30 Sep 2007
Beiträge
787
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Da das Hauptthema um O2DSL und den Zyxel-Router inzwischen völlig entgleist ist, möchte ich ein neues Thema aufmachen, das schwerpunktmäßig die VoIP-Probleme (sofern vorhanden) bei O2 mit dem Ufo behandeln soll. Natürlch passen auch Tipps&Tricks zu Rufumleitung, etc dazu. Wer andere Probleme oder Fragen hat, möge bitte die Forenregeln beachten und ein eigenes Thema aufmachen.

Also, ich stelle bisweilen 4 Sek. lange Aussetzer bei der O2-VoIP-Telefonie fest. Die Hotline hat schon 3x eine Störungsmeldung aufgemacht - leider keine Abhilfe.
Sonst noch wer mit dem selben Effekt???
 
Also, ich stelle bisweilen 4 Sek. lange Aussetzer bei der O2-VoIP-Telefonie fest. Die Hotline hat schon 3x eine Störungsmeldung aufgemacht - leider keine Abhilfe.
Sonst noch wer mit dem selben Effekt???

Prüfe mal ob du uPnP aktiviert hast - das hat bei mir entscheidend bei einer externen Fritzbox und VoIP geholfen. Vielleicht hilft das auch bei der o2-Sprache.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.