Kaben Deutschland: Jetzt bis zu 30 Mbit/s schnell

Domser

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Buschtrommeln verkünden:

Noch im November wird das Paket Comfort auf 20 MBit angehoben und Deluxe auf 30-40.
Bestandskunden können auch auf die neuen Bandbreiten wechslen.
Das ganze wird wohl am 19. November geschehen.


Also was Speed / Preis angeht ist KD momentan wohl unschlagbar.
 
Woher hast du die Infos?
Wird auch der Upload angehoben?
 
Infos kursieren im Netz, Quelle Kabel-Blog.de.
Über Upload stand da nix - kann ja noch werden.
 
Neu: Kabel Internet jetzt bis zu 30 Mbit/s schnell

- Kabel Deutschland setzt neue Standards: 20 Mbit/s-Internet-Flatrate für unter 30 Euro plus Telefon-Flatrate gratis
- Preise konstant - Uploads bei Paket-Angeboten verdoppelt
- Internet und Telefon auch ohne Kabelfernsehen buchbar

Unterföhring, 16. November 2007 - Kabel Deutschland (KDG) setzt ab Montag, den 19. November 2007, mit erneut höheren Download-Geschwindigkeiten von bis zu 30 Mbit/s bei den beliebten Kombi-Paketen aus Internet und Telefon neue Standards im deutschen Breitbandmarkt. Diese hohen Bandbreiten sind beim Fernsehkabel allein für schnelles Breitband-Internet reserviert und untermauern die besondere Eignung des Kabelnetzes für moderne Telekommunikation.

Kabel Deutschland setzt neue Meilensteine: 20 Mbit/s-Internet-Flatrate für unter 30 Euro plus Telefon-Flatrate gratis

Kabel Deutschland setzt gerade im hart umkämpften Produktsegment der schnellen Breitband-Internet-Angebote für unter 30 Euro neue Meilensteine im Telekommunikationsmarkt. Mit der Verdopplung der Downloadgeschwindigkeit beim Tarif Paket 'Comfort' von 10 auf 20 Mbit/s, lässt Kabel Deutschland die DSL-Provider damit hinter sich, da die Bandbreite von 20 Mbit/s nur für die Internetnutzung reserviert ist. Neben der Verdopplung des Downloads bei Paket 'Comfort' stockt Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber auch die Download-Geschwindigkeit im Paket 'Deluxe' von 26 auf bis zu 30 Mbit/s auf. Zusätzlich zu den Downloads wurden auch die Uploads für beide Paketangebote verdoppelt. So steht im Paket 'Comfort' ein Upload von bis zu 1 Mbit/s und im Paket 'Deluxe' bis zu 2 Mbit/s zur Verfügung. Die Downloadgeschwindigkeit im "kleinen" Einsteiger-Paket 'Classic' wurde nahezu verdoppelt und hat mit 1 Mbit/s jetzt Breitbandqualität. Dazu erhält man einen Telefonanschluss mit zwei parallelen Leitungen und eine dreimonatige Telefon-Flatrate gratis.

Preise konstant - Upgrades für Bestandskunden im Kundenportal

Auch nach der Erhöhung der Down- und Upload-Geschwindigkeiten bleiben alle monatlichen Tarifentgelte kundenfreundlich konstant. Bestandskunden können auch kostenlos zu den höheren Download- und Upload-Geschwindigkeiten wechseln. Das Upgrade kann ganz einfach im eigenen Kundenportal unter "Tarifwechsel" vorgenommen werden. Die Vertragslaufzeit beginnt dann erneut. Bei den Paketangeboten 'Comfort' und 'Deluxe' zahlen die Kunden nur für die Internet-Flatrate und den Telefonanschluss, dazu telefonieren sie für die Dauer des Vertrages gratis in alle deutschen Festnetze.

Internet- und Telefon auch als Einzelprodukte buchbar

Die Preise und Konditionen bei den Einzeltarifen bleiben konstant. Für die 'Flat Deluxe' (-26 Mbit/s) zahlt man mit 25,90 Euro weniger als 1 Euro pro Mbit/s. 'Easy 24', der Telefonanschluss über das Fernsehkabel mit zwei Leitungen und bis zu sechs Rufnummern, kann für 15,90 Euro bestellt werden. Eine dreimonatige Telefon-Flatrate gibt es gratis dazu. Ansonsten kosten Gespräche in alle deutschen Festnetze 2,5 Cent pro Minute rund um die Uhr. Easy 24-Kunden telefonieren untereinander kostenlos. Für nur 9,90 Euro pro Monat kann 'Easy 24' mit einer Telefon-Flatrate kombiniert werden, für unbegrenztes Telefonieren in alle deutschen Festnetze. Alle Kunden haben die Möglichkeit, die Tarife mit Telefonoptionen aufzuwerten.

Sicherheitspaket und eigene Homepage jetzt immer "serienmäßig"

Die beiden hochwertigen Tarife 'Flat Deluxe' und 'Paket Deluxe' beinhalten ab 19.11.2007 kostenlos das Sicherheitspaket 'HighSecure Professional' (Viren- und Spamschutz, Kindersicherung etc.) sowie das Hosting Paket 'Start', mit dem man eine eigene Website erstellen und betreiben kann. Alle anderen Internet-Tarife haben automatisch drei Probemonate Sicherheitspaket und zwölf Probemonate Hosting inklusive. Jeweils vier Wochen vor Ablauf der Probemonate müssen Sicherheits- und Hostingpaket bei Nicht-Gefallen gekündigt werden. Nach Ablauf der Probemonate fallen monatlich 3,98 Euro bzw. 99 Cent an.

Internet und Telefon auch ohne Kabelfernsehen buchbar

Alle Paket- und Einzelangebote von Kabel Internet und Kabel Phone sind seit Juni auch ohne Kabelfernsehen buchbar. Voraussetzung ist lediglich ein Kabelanschluss in der Wohnung oder im Keller. Weiterhin muss die Wohnung oder das Haus an ein Kabelnetz angeschlossen sein, das mit einem Rückkanal versehen ist.

Vor-Ort-Installation durch Servicetechniker gratis

Die Installation der Internet- und Telefonangebote erledigt ein Servicetechniker beim Kunden zuhause kostenlos. Kabel Deutschland kümmert sich bei Portierung der Rufnummer um die Abmeldung des bisherigen Telefonanschlusses. Das erforderliche Kabelmodem inklusive Telefonadapter wird dem Kunden während der Vertragslaufzeit unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Alle Internet- und Telefon-Tarife haben eine Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten und eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Vertragsende. Die Laufzeit der Verträge erneuert sich um zwölf Monate, wenn nicht fristgemäß gekündigt wird. Bei allen Einzel- und Paketangeboten fallen einmalige Bereitstellungskosten von 9,90 Euro an.

Neue Tarifübersicht Kabel Deutschland (gültig ab 19. November 2007)

Pakete Internet + Telefon

Paket Classic * neu!
Internet: Flatrate
Telefon: Easy 24 - 3 Monate Flat gratis!
Download: bis zu 1 Mbit/s
Upload: bis zu bis zu 128 kbit/s
Endpreis: 19,90 Euro

Paket Comfort - neu!
Internet: Flatrate
Telefon: Flatrate gratis!
Download: bis zu 20 Mbit/s
Upload: bis zu 1 Mbit/s
Endpreis: 29,90 Euro

Paket Deluxe - neu!
Internet: Flatrate
Telefon: Flatrate * gratis!
Download: bis zu 30 Mbit/s
Upload: bis zu 2 Mbit/s
Endpreis: 39,90 Euro

Einzelangebote Internet

Flat Comfort
Internet: Flatrate
Download: bis zu 6 Mbit/s
Upload: bis zu 460 kbit/s
Endpreis: 19,90 Euro

Flat Deluxe
Internet: Flatrate
Download: bis zu 26 Mbit/s
Upload: bis zu 1 Mbit/s
Endpreis: 25,90 Euro

Einzelangebote Telefon

Easy 24
Internet: nicht enthalten
Telefon: Telefonanschluss mit 2 Leitungen + 6 Rufnummern. 2,5 Ct./Min. in dt. Festnetze. 3 Monate Telefon-Flatrate gratis!
Endpreis: 15,90 Euro

Optionen Telefon (buchbar zu allen Telefon-Produkten)

Flat Telefonie
Telefon: Telefon-Flatrate in alle deutschen Festnetze
Endpreis: 9,90 Euro

Flat International
Telefon: Telefon-Flatrate in mehr als 20 ausländische Festnetze, z.B. TÜR, RUS, USA, SPA, AUT, GB, POL, CZ, ITA etc.
Endpreis: 14,90 Euro

Best Country
Telefon: Telefonate in ein Ausland der Wahl zur Hälfte d. üblichen Minuten-Tarifpreises (laut Liste).
Endpreis: 2,99 Euro

Best Mobile
Telefon: 13 Cent pro Minute in alle deutschen Mobilfunknetze
Endpreis: 3,99 Euro

Informationen zu den Angeboten von Kabel Deutschland erhalten Sie unter www.kabeldeutschland.de, im qualifizierten Fachhandel oder beim Kundenservice Center unter 01805 - 59 4000 (14 Ct./Minute - aus dem dt. Festnetz).

Quelle: Pressemitteilung

Über Kabel Deutschland:
Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt mehr als 9 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet neue Triple-Play-Angebote für digitales Fernsehen, Breitband-Internet und Telefonie über das TV-Kabel. KDG bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen. Das Unternehmen betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. Kabel Deutschland erzielte im Geschäftsjahr 2006/2007 (Ende 31. März 2007) einen Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiter.
 
Hm, auf der Homepage erscheinen die neuen Daten noch nicht - und im Kundenmenü erscheinen auch immer noch die alten Zahlen...
 
Neue Zahlen erscheinen bei mir schon, hab mal fix bestellt. Es gibt auch neue AGBs, aber außer der höheren Geschwindigkeit habe ich keine weiteren Veränderungen gefunden.
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
... und im Kundenmenü erscheinen auch immer noch die alten Zahlen...

Die neuen Tarife bestehen ja erst seit heute, das schafft KD nicht bis 10:20 Uhr. ;)


Ich sehe im Kundenbereich unter "Tarif wechseln" alle Tarife.
Dort kann ich die Tarife bestellen, die auch mit einer noch vorhandenen MVLZ angeboten werden. Alle anderen sind nicht anwählbar.
 
bestandskunden mit dem paket professional werden wohl probleme bekommen.
laut service-hotline ( stand 20.11 mittags ) ist dies nicht vorgesehen, man soll die laufzeit abwarten dann könne man ein tarif/paket mit der bandbreite 30000/2000 wählen, so die " service-fachkraft". man kann zwar im kundenportal auf paket-professional upgraden ader von 26000 auf 10000 :confused: sehr sinnvoll.
vielleicht ändert sich noch was
 
Hurra, hab 20 Mb

Das ging aber schnell mit der Umstellung, hab jetzt 20Mb down, 1 Mb up. Leider nur, wenn der Laptop direkt am Kabelmodem hängt. Mit der FB Fone WLAN gehts nur mit ~13Mb/0,9Mb per 54Mb-WLAN bei 2m Entfernung. Per LAN läßts sich leider nicht testen-kein LAN frei :mad: Jetzt bremst mich also meine Hardware aus. Die ganzen How-tos habe ich durch und keine weitere Ideen mehr. Hab mich auch schon durch die Forensuche bemüht, aber Geschwindigkeitsangaben für die reine Routerfunktion habe ich nicht gefunden. Wo gibts dafür eine Aufstellung? Wie schnell kann die 7170 bei Internet über LAN?
Gruß
Michael
 
Per LAN läßts sich leider nicht testen-kein LAN frei
Wo hast Du kein LAN frei? Um das etwas abzukürzen, würde ich mir an Deiner Stelle von jemandem einen Switch ausleihen oder gleich einen für ca. 10 Euro kaufen, z.B. der 8-Port-Switch DN-5002C von Digitus (Preise siehe hier). Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden? Viel Erfolg!
 
...Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?...
Jepp, falsch verstanden. Meine FB fone WLAN classic hat leider nur einen LAN-Anschluß und der dient als Internetzugang. Missen möchte ich die FB nicht mehr, der Zugriff per WLAN kommt mir auch sehr entgegen. Leider weiß ich nicht, ob der Geschwindigkeitsverlust vom WLAN(54 Mb/s) allgemein herrührt oder diese Fritze nicht mehr kann. Soll ich mir jetzt eine andere (Favorit 7170) besorgen oder ist da kein Geschwindigkeitsgewinn beim Internetzugang über LAN1 zu erwarten, da das WLAN ausbremst.
Gruß
Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.